Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.

Fast 100 Gigabyte will die Szenerie im entpackten Zustand einnehmen. Daran sind laut Produktbeschreibung nicht nur die detaillierten Luftbilder Schuld, die eine Fläche von 107,349 km² einnehmen, sondern auch 130 Millionen Bäume, 13.2 Millionen Gebäude und eine Menge an von Hand platzierten Objekten. Darunter Strommaster, Antennen und wichtige Landmarks, die sich im Süden Groß Britanniens finden lassen.

Auch die Abbildung von Straßen und Eisenbahnlinien soll mit TrueEarth der Realität entsprechen. Ein im Paket enthaltenes Tool soll die Möglichkeit bieten, zwischen synthetischen XP-Straßen oder photorealistischen Straßen umzuschalten. Laut Produktbeschreibung unterstützt TrueEarth im Moment nur die Sommerjahreszeit, dafür mit korrekter Nachbeleuchtung. Wer zuschlagen will, rund 28 Euro kostet das Add-on bei OrbxDirect.

Great Britain South ist die zweite TrueEarth-Szenerie für X-Plane 12 aus dem Hause Orbx. TrueEarth Britain North ist bereits für X-Plane 12 erschienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen
Jürgen
4 Monate zuvor

Wer die Version für X-Plane 11 besitzt, bekommt die neue Version für etwas über 5 Euro. Die sind auf alle Fälle gut angelegt 👍.

Gerson Nerger
Gerson Nerger
4 Monate zuvor

Ich bin seit XP10 durchgängig mit dabei. Für XP11 hatte ich mir vor ein paar Jahren tatsächlich die GB-Reihe gekauft. 100 GB für GB South für XP12 empfinde ich dann aber doch als Daten-Overkill. Kommt man dann alles in allem bei 400 GB für ganz GB heraus? Wenn man dann noch ein paar Ortho4XP-Tapeten generiert, kommt man in der Vorhaltung von Speicherplatz ja gar nicht mehr hinterher …

Christian
Christian
4 Monate zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Gibt schon ein paar gewichtige Gründe, warum bei der Konkurrenz dies alles direkt vom Server gestreamt wird und nicht lokal installiert werden muss 😉

Jürgen
Jürgen
4 Monate zuvor

Mittlerweile gibt es auch TrueEarth GB Central für knapp 4 Euro als Update für X-Plane 12.

Könnte dich auch interessieren:

Anfang September war es so weit: Bei uns und vielen anderen Medien und Blogs konntet ihr detaillierte Infos zum neuen Microsoft Flight Simulator nachlesen. Dafür wurden Journalisten und Medienvertreter nach Arizona eingeladen, für ein Event, in dem der MSFS24 vorgestellt wurde und ausprobiert werden konnte. Die eineinhalbstündige Präsentation, die vor Ort gehalten wurde, kann jetzt auf YouTube noch einmal angeschaut werden.
In den kommenden Wochen will Microsoft im Livestream die Köpfe hinter dem MSFS24-Content vorstellen. Den Anfang haben gestern Nick Sdoucos und Marwan Gharib von FlightFX gemacht, die als 1st Party Developer an drei Flugzeugen für den Standardbestand des Microsoft Flight Simualtor 2024 arbeiten.
Im Rahmen des Microsoft Flight Simulator 2024 Preview-Events, hatten wir auch die Möglichkeit, mit den Machern des Flugsimulators für ein Gespräch zusammenzusitzen. Mit dabei Entwickler von Got Friends und WorkingTitle, Jörg Neumann, Sebastian Wloch und David Dedeine. Schaut jetzt rein für die Frage, wie wichtig Afrika für den MSFS ist, was den Karrieremodus ausmacht und wie die Flugphysik im neuen MSFS24 werden soll.