Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.

Fast 100 Gigabyte will die Szenerie im entpackten Zustand einnehmen. Daran sind laut Produktbeschreibung nicht nur die detaillierten Luftbilder Schuld, die eine Fläche von 107,349 km² einnehmen, sondern auch 130 Millionen Bäume, 13.2 Millionen Gebäude und eine Menge an von Hand platzierten Objekten. Darunter Strommaster, Antennen und wichtige Landmarks, die sich im Süden Groß Britanniens finden lassen.

Auch die Abbildung von Straßen und Eisenbahnlinien soll mit TrueEarth der Realität entsprechen. Ein im Paket enthaltenes Tool soll die Möglichkeit bieten, zwischen synthetischen XP-Straßen oder photorealistischen Straßen umzuschalten. Laut Produktbeschreibung unterstützt TrueEarth im Moment nur die Sommerjahreszeit, dafür mit korrekter Nachbeleuchtung. Wer zuschlagen will, rund 28 Euro kostet das Add-on bei OrbxDirect.

Great Britain South ist die zweite TrueEarth-Szenerie für X-Plane 12 aus dem Hause Orbx. TrueEarth Britain North ist bereits für X-Plane 12 erschienen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen
Jürgen
27 Tage zuvor

Wer die Version für X-Plane 11 besitzt, bekommt die neue Version für etwas über 5 Euro. Die sind auf alle Fälle gut angelegt 👍.

Gerson Nerger
Gerson Nerger
25 Tage zuvor

Ich bin seit XP10 durchgängig mit dabei. Für XP11 hatte ich mir vor ein paar Jahren tatsächlich die GB-Reihe gekauft. 100 GB für GB South für XP12 empfinde ich dann aber doch als Daten-Overkill. Kommt man dann alles in allem bei 400 GB für ganz GB heraus? Wenn man dann noch ein paar Ortho4XP-Tapeten generiert, kommt man in der Vorhaltung von Speicherplatz ja gar nicht mehr hinterher …

Christian
Christian
24 Tage zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Gibt schon ein paar gewichtige Gründe, warum bei der Konkurrenz dies alles direkt vom Server gestreamt wird und nicht lokal installiert werden muss 😉

Jürgen
Jürgen
14 Tage zuvor

Mittlerweile gibt es auch TrueEarth GB Central für knapp 4 Euro als Update für X-Plane 12.

Könnte dich auch interessieren:

Wer kennt es nicht: zu wenig FPS, kein Framegeneration Support im DX 11 Modus des MSFS oder im X-Plane und für manche geht der DX 12 Modus des MSFS gar nicht. Zufälliger Weise bin ich im X-Plane Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen welche "einfach" die FPS verdoppelt! Mal gucken was der nächste Zauberkasten in Punkto Framegeneration kann!
Jo Erlend arbeitet weiter unermüdlich am größten deutschen Luftfahrtdrehkreuz und präsentiert über Aerosoft neue Bilder der kommenden FRA Szenerie. Die Ausschnitte zeigen fast alle Areale des Flughafens und lassen jetzt schon die Detailverliebtheit erahnen. Habt ihr schon Pläne für eure erste Frankfurt Rotation?
Eine neue Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator ist erhältlich. Wie angekündigt, haben Aviotek ihre Interpretation des größten, deutschen Flughafens veröffentlicht. Die Szenerie steht jetzt als Freeware bereit – Orbx übernimmt die Bereitstellung des kostenlosen Produkts.