Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sobald die Triebwerke und die Avionik-Fans verstummen, tritt nahezu Stille im MSFS ein. Etwas Windgeräusche und Grillenzirpen ertönt hier und da. Mit EcoSoundScapes möchte SoFly hier weltweit Abhilfe schaffen und die Vielfalt der Naturgeräusche im MSFS erklingen lassen.

Am 06. Juni wird EcoSoundScapes erscheinen und rund 1000 neue Geräusche in den Sim bringen. Neben den mitgelieferten Sounds besteht die Möglichkeit auch eigene Kreationen in den MSFS zu bringen. Das dürfte besonders für Szenerieentwickler interessant sein. Das mitgelieferte Softwarepaket macht es möglich. Durch dieses könnt ihr auch Anpassungen an der Soundkulisse vornehmen. Als Erstes erscheint EcoSoundScapes in den bekannten Shops, danach erfolgt der Release im MSFS Marketplace.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
H.W
H.W
1 Jahr zuvor

Problem ist nur, wenn die Triebwerke verstummen, sitz ich meistens nicht mehr vorm Simulator 🙂

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  H.W

Geht mir auch so. Hatte jetzt noch nie das Bedürfnis mir Vogelgezwitscher o.Ä im Sim anzuhören 😄

Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor
Antwort auf  H.W

Ich würde es jetzt auch nicht als must-have sehen. Wobei ich ja meistens eher mit kleinerem Flugwerk unterwegs bin und dabei auch gerne mehrere Zwischenstationen einbaue, da hat man dann schon mal ein wenig „Stille“ wo sowas dann die Immersion steigern könnte.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  H.W

Du startest also jeden Flug im Sim direkt mit laufenden Triebwerken? Also ich stehe meist so eine knappe halbe Stunde am Gate und mache den Flieger startklar, erst mit dem Pushback gehts los mit dem Triebwerkslärm. Und ich habe mich tatsächlich schon ein paar Mal gewünscht, dass auf grösseren Airports in der Aussenansicht nicht totale Stille vorherrscht…

Juan
Juan
1 Jahr zuvor

Gut gemeint ist halt eben nicht gut…
Im Prinzip eine tolle Idee und wenn man auf einem großen Flughafen steht und um einen herum ist totenstille ist das halt auch nicht so prall. Allerdings ist der Sound von ESS egal ob auf dem Vorfeld oder im Cockpit immer gleich laut. Eben nicht gut gemacht…

Könnte dich auch interessieren:

X-Plane-Piloten bekommen am heutigen 10. Februar Zuwachs in Sachen Immersion am Boden: Das Entwicklerstudio RealOps Simulations veröffentlicht im Laufe des Tages ihr gleichnamiges Tool „RealOps“, das eine umfassende Simulation der Bodenabfertigung für X-Plane 12 verspricht.
Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.