Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine Gruppe von Moddern mit dem Namen AeroGenesis haben einen Mod für den Standard A330 für X-Plane 12 veröffentlicht. Der Mod kümmert sich bis jetzt um kleine Korrekturen und bessere Texturen, soll aber in der Zukunft noch viel mehr bringen. Und auch Laminar Research sind damit fein.

Der Mod ist vor knapp einer Woche im X-Plane.org-Forum erschienen. Zunächst verbessert der Mod den Fuel Burn, sorgt für hochskalierte Cockpit-Texturen und ändert die PFD-Farben. Zwar noch nicht perfekt, aber auch die Vorhersage für Turns soll besser sein. Und wer von willkürlichen AP-Disconnects geplagt wurde – auch diese sind jetzt behoben.

Interessant ist dabei, was der Freeware-Mod in der Zukunft verspricht: Bei Version 1.0 könnte man dann sicher von einer Generalüberholung sprechen. Denn neben einer EFB, die an die Cockpitscheibe wandern soll und neuen Texturen, sollen auch die bisher fehlenden A330-Triebwerksvarianten GE CF6 und PW4000 ein Teil des Mod werden. Außerdem plant AeroGenesis, der Maschine bei der Systemtiefe noch mehr Substanz zu geben – und ein neues FMOD-Soundset ist auch dabei. Mehr Infos findet ihr im oben verlinkten Thread im X-Plane.org-Forum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor

vielen Dank für diese News. Gleich mal runtergeladen und mal auf dem Discord beigetreten. Ein A330 Mod wie die Zibo wäre schon richtig geil

NicoHB
NicoHB
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Matthias

Gute News ! Dann wird der kommende ToLiss Bus wohl doch hoffentlich eher ein NEO werden ?

alex
alex
1 Jahr zuvor

Der Link auf das x-plane.org Forum führt ins Leere. Ist das Projekt on hold ?

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.