Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst war es ein lustiges Rätselraten, dann hat aber ein findiger cruiselevel-Redakteur seine investigativen Fähigkeiten eingesetzt und konnte das nächste Projekt aus dem Hause PMDG erraten. Jetzt gibt es erste Renderbilder eines Außenmodells zu bestaunen. Bilder einer Boeing 747-100.

Schon beim Anblick eines Nietenmusters hat so manch ein Simulant Schnappatmung bekommen. Als dann unser lieber Andreas auch noch das Rätsel von Robert Randazzo geknackt hat, sind viele aus dem Häuschen gewesen. PMDG bringt die 747 in den Microsoft Flight Simulator 2024. Dabei handelt es sich nicht nur um irgendeine 747, sondern um die Ur-747. Die Boeing 747-100.
In einem schon etwas älteren Forenbeitrag wurden jetzt erste Bilder des Außenmodells der angekündigten 747 gezeigt.

Im weiteren Verlauf des Beitrags schreibt Robert Randazzo noch, dass man als Erstes die 747-100 und die 747-400 jeweils als Passagier, aber auch als Cargovariante. Diese erhalten alle für die einzelnen Muster veröffentlichten Triebwerkstypen. Ebenfalls zieht man in Erwägung, die „Classic“-Reihe zu komplettieren. Dabei steht im Raum, dass man auch die 747-200 und die 747SP entwickelt. Zum Abschluss der Entwicklung erwarten uns auch noch die Boeing 747-300 und die Boeing 747-8.
Die Entwicklung der 747-100 befindet sich allerdings noch ganz am Anfang. Es können also noch diverse Änderungen an den Renderbildern durchgeführt werden.

Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, was uns erwartet. Der Hypetrain hat den PMDG-Bahnhof verlassen und nimmt Fahrt auf!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
5 Tage zuvor

Ist das die Roadmap bis 2034?

Jan
Jan
4 Tage zuvor

🥱 weckt mich wenn Fenix den A340 bringt 😴😴

Christian
Christian
5 Tage zuvor

Wingflex? Hat das Ding Wingflex? Sorry, der musste sein 🤣

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
5 Tage zuvor
Antwort auf  Christian

Quatsch: VNAV und eine funktionierende Bordtoilette, sonst braucht das erst garnicht auf den Markt geworfen werden 🙂

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
5 Tage zuvor
Antwort auf  Christian

Eine berechtigte Frage bei dem random pseudo gewackel was PMDG als wingflex bezeichnet.

Marcel
Marcel
5 Tage zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

Immerhin ansehnlicher und realer als diese grottige Wingflex von Fenix..

Malte
Malte
4 Tage zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

erinnert mich immer an einen Kolibri

Malte
Malte
4 Tage zuvor

Das ist ja auch schön einfach für PMDG, der ganze Glass Cockpit Kram braucht nicht programmiert zu werden.

christian klingbeil
christian klingbeil
4 Tage zuvor
Antwort auf  Malte

Nix einfach: Da muss man als Simmer auch noch zusätzlich zu 2 Piloten den Ingenieur mimen. Den dürfte heute kaum noch einer können. Da bleibt keine Zeit mehr um aus dem Fenster zu schauen. Wird ganz sicher eine Herausforderung. Eine 727 (mit der schönste Flieger seit eh) könnte auch gefallen.

Könnte dich auch interessieren:

Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.
Die X-Plane 12 Version 12.1.3 ist seit ein paar Tagen Live und hat die Beta verlassen. Das Update beinhaltet in erster Linie Air Traffic Control Updates und massive Verbesserungen an dem System und dessen Funktionsumfang. Zwar kann man nicht wie z.B. bei Beyond ATC oder SayIntentions, einfach mit Hilfe einer KI einfach ins Mikro reden, dennoch bietet das X-Plane ATC System viele neue Funktionen und tolle Neuerungen.
Die Klemm 25 war ein deutsches Sport- und Schulflugzeug, das in den 1920er und 1930er Jahren von der Klemm Leichtflugzeugbau GmbH entwickelt wurde. Classics Hangar hat sich diesem Klassiker der Vorkriegsluftfahrt angenommen und für den MSFS 2020 umgesetzt. Herausgekommen ist ein absolutes Schmuckstück.