Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler Rotate Sim hat Version 1.51 seiner McDonnell Douglas MD-80 für X-Plane 12 veröffentlicht. Mit dem aktuellen Update konzentriert sich das Team auf neue Features und Anpassungen, um mit den jüngsten Entwicklungen in X-Plane 12 Schritt zu halten.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die Einführung eines Autoland-Modus inklusive AUTO LAND-Test und AUTO G/A-Funktionalität. Ebenso wurde die WX-Anzeige um eine Terrain-Darstellung im MAP-Modus erweitert. Auch auf Systemebene gab es Anpassungen: Die Kompatibilität mit Apple Silicon wurde hergestellt, ebenso wie eine verbesserte Unterstützung für X-Planes neues Enteisungssystem und Drittanbieter-Erweiterungen wie NewSky.

In Sachen Flugverhalten und Systemtiefe wurde die MD-80 umfassend überarbeitet. Die Entwickler haben die Engine-Performance, den Treibstoffverbrauch sowie das aerodynamische Modell an die neuesten X-Plane-Gegebenheiten angepasst. Auch die FMC-Vorhersagen wurden überarbeitet, ebenso wie die Lokalisierungsführung und das Verhalten der Autobrake-Funktion. Ergänzt wurden zudem diverse kleinere Verbesserungen, unter anderem an der Brake-Temperature-Logik, dem Verhalten der Outflow-Valve-Wheel sowie der vertikalen Abweichungsanzeige.

Fehlerbehebungen betreffen unter anderem CTDs im Zusammenspiel mit xPilot, Audioübertragungen im ACP, sowie Darstellungsprobleme in VR. Auch Speicherlecks beim Umgang mit Floating Windows in der Virtual Reality wurden adressiert.

Nutzer können das Update wie gewohnt über den SkunkCrafts Updater installieren. Voraussetzung ist Version 1.50 oder höher der MD-80. Das vollständige Changelog findet sich in den offiziellen Release Notes.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
4 Tage zuvor

Ich liebe dieses Flugzeug, sehr solide. Gut zu hören, dass es jetzt Autoland gibt.

Könnte dich auch interessieren:

Awards sind ausgehändigt, Strafzettel wurden verschickt, Hotels verwechselt: Das FSWeekend in Lelystad hat für viel Spaß und interessante Insights gesorgt. In dieser Folge bekommt ihr alles, was wichtig ist, von drei Leuten präsentiert, die mittendrin, statt nur dabei waren. Und natürlich werden dabei noch die aktuellen Geschehnisse zu Butterbrotfliegern eingeordnet! Willkommen bei der Heizdeckenfahrt - und sorry für alles hinten raus!
Mit einem ausführlichen Beitrag im Microsoft Flight Simulator Forum hat das Entwicklerteam Got Friends einen umfassenden Statusbericht zu seinen aktuellen Projekten, Entwicklungsprioritäten und zukünftigen Plänen veröffentlicht. Der Beitrag dient als offener Werkstattbericht und wurde jetzt im Microsoft Flight Simulator Forum veröffentlicht.
Die Flight Simulation Association (FSA) hat im Rahmen eines Livestreams mit FSElite bekannt gegeben, dass bereits über 60 Aussteller für die diesjährige FlightSimExpo 2025 bestätigt sind. Die Veranstaltung findet vom 27. bis 29. Juni 2025 im Rhode Island Convention Center in Providence statt. Eine erste Übersicht der teilnehmenden Partner ist jetzt unter auf der Website der FSExpo verfügbar.