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Seit einer Weile hält uns Robert Randazzo von PMDG mit kurzen Videos über den aktuellen Stand der Entwicklung auf dem Laufenden. Eine Woche vor der FSExpo gibt es nun die neueste Ausgabe, welche die aktuellsten Entwicklungen bei den diversen Boeing-Flugzeugen der Softwareschmiede beleuchtet. Und dabei auch einen Ausblick in die Zukunft, auf die anstehende Messe und die zukünftigen Produkte gibt.

777-Flotte und 777-200LR im Fokus

PMDG plant, die gesamte 777-Flotte in der kommenden Woche zu aktualisieren. Dieses Update soll vorwiegend kleinere Fehlerbehebungen und Umständlichkeiten adressieren, die durch internes Debugging oder Rückmeldungen des Supports identifiziert wurden. Das Update wird wie üblich über das neue PMDG OC3 ausgeliefert werden, sobald es verfügbar ist.

Die 777-200LR befindet sich seit diesem Wochenende nun auch in der Beta-Testphase. Obwohl der Start der Beta einige Tage länger dauerte als erwartet, wird eine sehr kurze Beta-Phase prognostiziert, da das Produkt vor dem Beta-Start bereits einen hohen Reifegrad erreicht hatte, was auf die Vorarbeit bei der Portierung der restlichen Triple-Reihe für den MSFS2024 zurückzuführen ist. Eine Veröffentlichung wird für die erste Juliwoche angestrebt, wobei die Feiertage in den USA und die bevorstehende FlightSim Expo den genauen Zeitplan beeinflussen könnten. Die 777-200LR wird das aktuelle 777-Programm abschließen. Gespräche über eine potenzielle 777X laufen weiterhin mit Boeing.

737-Updates für Microsoft Flight Simulator 2024

Nach Abschluss der 777-Entwicklung wird PMDG mit dme Update-Programm für die 737-Flotte beginnen. Obwohl es noch zu früh für eine genaue Release-Prognose ist, wurde mitgeteilt, dass PMDG in den letzten zehn Tagen Prozesse mit Microsoft im Marketplace geklärt hat. Dies ermöglicht es bestehenden Besitzern der 737 NG im Microsoft Flight Simulator 2020, das Produkt zu „sehr geringen Kosten“ für den Microsoft Flight Simulator 2024 zu erwerben. PMDG ist nun zuversichtlich, dass dieser Upgrade-Pfad sowohl für Marketplace-Kunden als auch für Direktkäufer über pmdg.com reibungslos funktionieren wird.

Es wurde betont, dass die 2020er-Version der 737 nicht einfach in die 2024er-Version kopiert werden kann, da dies zu Instabilitäten führen würde. Stattdessen wird das Produkt für den MSFS2024 generalüberholt, um Stabilität und Kompatibilität zu gewährleisten. Gleichzeitig werden einige Aspekte des Flugzeugs implementiert, welche in der 2020er-Version nicht vollständig umgesetzt werden konnten.

Sound-Entwicklung und 737 MAX

Für die 777 werden im Juli eine ganze Reihe neuer Sounds erwartet, deren Entwicklung bereits vor der Veröffentlichung der 777-Versionen für den Microsoft Flight Simulator 2024 im Gange war. Auch die 737 wird eine komplett neue Suite von Sounds erhalten, basierend auf einem neu entwickelten Aufnahmesystem und verbesserten Verarbeitungsprozessen.

Gerüchten über eine bevorstehende Veröffentlichung des 737 MAX auf der FlightSim Expo wurde entschieden widersprochen. PMDG erklärte, dass ein „toter Produktlink“ für die MAX-Variante, der seit dem 10. Mai für interne Infrastrukturtests verwendet wurde, zu diesen Spekulationen geführt hatte. Das 737 MAX-Produkt bleibt aufgrund von Anforderungen bezüglich der Trennung von Retail- und Enterprise-Kunden vorerst auf Eis gelegt. PMDG bekräftigte jedoch, dass die MAX kommen wird, aber nicht in naher Zukunft.

FlightSim Expo 2025

PMDG wird mit einem Dutzend Teammitgliedern an der FlightSim Expo 2025 in Providence teilnehmen. Besucher können die 777 ausprobieren und Einblicke in die 747 erhalten. Es wird erwartet, dass es in der kommenden Woche kein Video-Update geben wird, da das Team zur Expo reisen wird.

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Tommy
Tommy
5 Monate zuvor

Na dann hoffe ich doch mal, dass das große Problem des nicht funktionierenden Scheibenwischers auf der Co-Pilot-Seite behoben wird.

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