Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nun ist es also so weit. Gestern haben Flight FX ihre Cessna Citation X für den MSFS 2020 und MSFS 2024 veröffentlicht.

Nachdem der Release ja bekanntlich um einige Zeit verschoben wurde, könnt ihr aber nun nach einer Zahlung von 29,99$ im Marketplace, eure Businessherzen höher schlagen lassen. Und zwar im wörtlichen Sinne denn die Citation X hat eine Dienstgipfelhöhe von 51000 Fuß (FL510) und kann bis zu Mach 0.92 schnell fliegen.

Flight FX versprechen bei dem Add-On eine sehr detaillierte Umsetzung der Citation X inklusive aller relevanten Systeme. Es gibt eine HP2000 Avionics Suite, LNAV und VNAV, Simbrief Integration, eine Eis-, Hydraulik-, Elektrik-, Umgebungssimulation und natürlich ein EFB mit Navigraph Support und vieles mehr.

Weiter Infos zu dem schnellen Businessjet findet ihr auf der Website von Flight FX, dort werden auch die Handbücher zur Verfügung gestellt und ein Tutorialvideo für Piloten die sich Handbücher und Tutorials ansehen.

Habt ihr den Jet schon getestet und wie sind eure Erfahrungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
localizer
localizer
4 Monate zuvor

Einer meiner besten Käufe seit Langem! Absolut klasse und vermutlich eines der besten Preis-Leistungs Add-ons auf dem Markt.

SG Aviation
SG Aviation
4 Monate zuvor
Antwort auf  localizer

Kann ich bestätigen. Gestern noch zwei Testflüge EDDL-LSZH-EDAZ gemacht. Alles Einwandfrei. Macht richtig Spaß!

GXPilot
GXPilot
4 Monate zuvor

Mein erster Eindruck nach zwei Flügen ist sehr positiv! Fliegt sich wirklich klasse, nicht so pitchy wie die meisten Business Jets im MSFS.

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
4 Monate zuvor
Antwort auf  GXPilot

Servus GXPilot,

wie ist die Performance (FPS) der Maschine?`Bisher waren die Flieger von FlightFX immer mit bei den besten bei mir aber sicher ist sicher 😉

Danke Dir schonmal und happy landings!

GXPilot
GXPilot
4 Monate zuvor
Antwort auf  GiesingSimPilot

Moin,
mit der Performance habe ich keinerlei Probleme. 😊

Ryzen 7 9800x3d
64gb Ram
RTX 5070Ti

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
4 Monate zuvor
Antwort auf  GXPilot

Hab vielen Dank für Deine Nachricht 🙂

Justin
Justin
4 Monate zuvor

Mittlerweile 3 Flüge gemacht mit der Karre und bin so dankbar, dass FFX diesen Jet rausgebracht hat. Sowohl auch KSFO-KVNY, KSEZ-KSEA und EDGS-EDMO lief alles perfekt. Die Performance ist super, Handflying fühlt sich EXTREM gut an und optisch auch wirklich fabelhaft.

theex0r
theex0r
4 Monate zuvor

Endlich Private Leerflüge in Europa!

Sebastian
Sebastian
4 Monate zuvor

Schade, aber wenn’s den Flieger nur im Marketplace gibt; muss ich verzichten. Auch wenn alle dann gleichzeitig ihr Update „irgendwann“ bekommen, bleib ich bei meinem selbst auferlegtem Boykott 🙂

ftz
ftz
4 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Kannst du gerne tun, ich selbst kaufe auch lieber außerhalb. Wenn du diesen Flieger willst gibt es nunmal keine anderen Optionen. Und bis auf den HJet von FFX war doch bisher alles Marketplace exclusive?

Da Asobo aber nicht mehr die Pakete testet und die Texte auch nicht mehr in jede erdenkliche Sprache übersetzt, dauert das ganze maximal eine Woche, eher weniger. Je nachdem wann das Paket bereitgestellt wird. Veröffentlichungen gibt es Dienstags und Donnerstags.

Es ist nicht mehr so wie es in der Vergangenheit war und die Verzögerung der CRJ liegt an der Unfähigkeit von Hans Hartmann und/oder Aerosoft. Bei PMDG das gleiche Spiel – es wurde ein Paket mit falschen, nicht dem SDK entsprechenden, Namenskonventionen bereitgestellt.

Alex
Alex
4 Monate zuvor

Genial, das Ding… lässt mein Bizjet-Liebhaber-Herz höher schlagen =)… Freu mich schon auch unfassbar auf die Challenger von FlightFX

Tomas
Tomas
4 Monate zuvor
Antwort auf  Alex

Es soll ne Challenger von FlightFX kommen??? Da schlägt mein Herz gleich dreimal schneller!!!

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.