
Die 737NG Series V2 bringt eine umfassende visuelle und akustische Überarbeitung für X-Plane 12. Außen- und Innenmodell wurden mit verbessertem 3D-Design und 8K-Texturen überarbeitet, Sounds wurden mit FMOD 2.0 neu aufgenommen und realistischer gestaltet.
Visuals Außen und Innen
Mit verbessertem 3D-Modelling und Texturen in allen Bereichen ist die 737NG Series mehr als je zuvor bereit, die Rendering-Fähigkeiten von X-Plane 12 voll auszuschöpfen.
Die polygonale Auflösung für die wichtigsten externen Elemente wurden verdoppelt; zylindrische Komponenten des visuellen Modells wie Triebwerksverkleidungen, Rumpf und Fahrwerksreifen wurden hochskaliert, um glatter auszusehen. Die Scimitar Winglets und Wingtips erhalten ein umfassendes Re-Design mit verbessertem Modell, UV-Mapping und Texturen. Das 3D-Modell wird ergänzt durch brandneue 8K-Texturen für Fahrwerk, Rumpf und Heck – was eine größere Konsistenz der Texeldichte für alle Komponenten bringt. Dieses hilft dabei die Texturauflösung zu erhöhen und Verzerrungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu vermeiden.









Sounds
Die Sounds der 737NG Series wurden umfassend überarbeitet, um FMOD 2.0 zu nutzen, das neue und verbesserte Werkzeuge mit mehr Funktionen und besserer CPU-Leistung mit sich bringt.
Besonders erwähnenswert:
X-Plane 12 führt ein anderes Ladesystem ein, dass die bisherige Begrenzung der Soundnanzahl von X-Plane 11 (wie viele Sounds gleichzeitig abgespielt werden können) praktisch aufhebt.
Das neue Update integriert reale Aufnahmen in den Simulator – detaillierter als je zuvor – und nutzt die höhere Stimmenanzahl sowie funktionsreichere Effekte. Das CFM56 klingt im Innenraum lebendiger, da es endlich über ein eigenes Sound-Set verfügt, und auch außen sind verbesserte Aufnahmen zu hören! Einen Vorgeschmack darauf bietet ein früheres Update, in dem man das charakteristische „Buzzsaw“-Geräusch beim Hochlaufen des CFM56-Triebwerks hören kann.
737 MAX
Die 737NG V2 bildet zudem eine solide Grundlage für die MAX-Serie der 737
Mit den aktuellen Visuals und Sounds dient sie als Basis für die Entwicklung der MAX-Varianten.
Release
Die V2 wird in zwei Phasen veröffentlicht:
Phase 1 bringt neue Visuals und Sounds für das Äußere und die Kabine
Phase 2 wird ein überarbeitetes Cockpitmodell und neue Texturen beinhalten.
Bilder von Phase 2 will LevelUp noch nicht veröffentlichen aber das Warten lohnt sich.
Ein genaues Releasedatum gibt es nicht. Dennoch soll die erste Phase noch im vierten Quartal diesen Jahres veröffentlicht werden.

Oh, eine Max ist auch geplant? Mal sehen wer eher released, AirFoilLabs oder LevelUp. Freut mich aber, dass LevelUp am Ball bleibt – fand das immer ein doch gelungens AllInOne Package
Absolut genial! Neben den erstklassigen Payware Fliegern in meinem Hangar, ist die LevelUp meine meistgenutzte Freeware. Unglaublich stark. Ich bin gespannt!
freut mich das zur zeit relativ viel in der Xplane Community los ist =)
wir können das sehr gut gebrauchen
Mega gut, dass die Entwicklung weiter geht. Der Flieger ist wirklich herausragend, die Sounds sind in Version 1 schon fast perfekt. Jetzt noch hochauflösende Texturen, ich freu mich drauf!