Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler iFly hat über den Flight1-Discord erste Previews zum kommenden Service Pack 1 (SP1) veröffentlicht. Die gezeigten Screenshots stammen direkt aus internen Entwicklerversionen und sollen der Community einen frühen Einblick in den aktuellen Stand der Arbeiten geben. Ein konkreter Veröffentlichungszeitraum wurde weiterhin nicht genannt.

Die nun angekündigten Previews werden laut iFly in zwei getrennten Bilderserien veröffentlicht. Da alle Aufnahmen aus aktiven Entwicklungs-Builds stammen, weist der Entwickler darauf hin, dass sämtliche Inhalte noch Änderungen unterliegen. Es handle sich um Work-in-Progress, das nicht den finalen Stand widerspiegelt.

Zu den erkennbaren Neuerungen zählt ein grundlegender Wetterradar, der erstmals in SP1 integriert sein soll. Darüber hinaus zeigen die Previews verschiedene Detailanpassungen im Cockpitbereich, die derzeit für interne Tests genutzt werden. Die Inhalte deuten darauf hin, dass SP1 sowohl funktionale Verbesserungen als auch optische Verfeinerungen umfassen wird.

Weitere Previews sollen zeitnah folgen. Mit einem Termin für die Veröffentlichung oder zusätzlichen Details hält sich das Entwicklerstudio jedoch weiterhin zurück. Es bleibt daher abzuwarten, wann SP1 letztlich für die Nutzerinnen und Nutzer der 737 MAX bereitstehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Chris C.
Chris C.
3 Monate zuvor

Schade um das alte Boeing EFB. Nach anfänglichem Zeter und Mordio habe ich den Schinken doch sehr in’s Herz geschlossen. 😉
Spass bei Seite… 2026 könnte ein gutes Jahr werden für 737 Simmer, wenn PMDG und iFly gute Arbeit machen. Ich habe da wenig Bedenken und freue mich schon sehr drauf.

Könnte dich auch interessieren:

Just Flight hat ein neues Entwicklungsupdate zur A300B4 Professional veröffentlicht. Darin beschreibt das Studio 2026 ausdrücklich als das Jahr der Veröffentlichung. Zugleich heißt es, dass seit dem letzten Update zu Weihnachten vor allem bei Systemen, Cockpit, Kabine und Außenmodell deutliche Fortschritte erzielt worden seien. Laut Just Flight nähert sich das Projekt damit dem Beginn der Beta-Testphase, weshalb nun auch wieder regelmäßigere Updates folgen sollen.
Die La-7 ist ab sofort als Early-Access-Modul verfügbar. Der Preis liegt bei 39,99 US-Dollar. Damit wechselt das Projekt von der langen Entwicklungsphase in den regulären Verkauf und ergänzt das WWII-Segment von DCS World um einen späten sowjetischen Frontjäger.
Nach einer langen Wartezeit ist der „Flying Pencil“ nun offiziell für den Microsoft Flight Simulator erschienen. Aerosoft hat für dieses Projekt erstmals mit den Airbus-Spezialisten von ToLiss zusammengearbeitet, um den markanten Langstreckenjet mit einer Systemtiefe umzusetzen, die weit über den Standard hinausgeht.