Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vier Flugsimulatoren sind einer zu viel. Das hat wohl Gary Summons festgestellt und jetzt auf Facebeook angekündigt, keine Szenerien mehr für X-Plane entwickeln zu wollen. Die Entwicklung einer Szenerie wäre bei UK2000 laut Facebook-Post eine One-Man-Show, in der nach eigener Aussage einfach die Zeit fehle, alle Sims in der Entwicklung zu bedienen.

Seit im August der neue Microsoft Flight Simulator als Plattform dazugekommen ist, seien die Kreativen bei um Summons an ihrer Kapazitätsgrenze – daher werde er jetzt mit X-Plane eine Plattform opfern. „FSX, P3D & MSFS haben im Backend alle die gleiche Infrastruktur und der MSFS verspricht der nächste Hauptsimulator zu werden. Das ist offensichtlich jetzt noch nicht der Fall, könnte es aber in naher Zukunft werden“, erklärt Uk2000. Zu Lasten X-Planes.

Kurz: Es wird in Zukunft keine neuen Szenerien für X-Plane geben. Dieser Schritt sei eine schwere Entscheidung gewesen, betonen die Entwickler gleich zu Beginn ihres Posts. Bestehende X-Plane-Add-Ons sollen weiterhin im Produktkatalog von UK2000 zu finden sein, betont Summons nochmal abschießend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem Release der 737-800 für den Microsoft Flight Simulator 2024 vor Weihnachten stehen bei PMDG noch die weiteren Varianten des Boeing Schmalrumpf-Klassikers. Neue Infos zu dem aktuellen Stand der Entwicklung bei der 737 und anderen PMDG-Projekten gab es heute Nacht in einem Forumposting von Robert Randazzo.
Airfoillabs entwickeln weiterhin fleißig an ihrer Boeing 737 MAX für X-Plane 12. Regelmäßig gibt es Entwicklungsupdates mit detaillierten Informationen über neue Features und grundlegende Funktionen, welche nach und nach entwickelt und eingebaut werden. So auch im neuesten Update welches sich u.A. mit den Animationen und dem Außenmodell beschäftigt.
Es gibt Neuigkeiten von BlueBird. In einem neuen, schnell zusammgestellten Video hat Shervin erklärt, wie der Status der 757 für den Microsoft Flight Simulator sei. Und dabei noch ein grobes Release-Fenster genannt. Diesmal wirklich.