Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit dem Prepar3D, X-Plane, Microsoft Flight Simulator und Digital Combat Simulator gibt es derzeit vier Plattformen, die bei Simmern beliebt sind. Doch welcher passt Sim passt eigentlich wirklich zu dir? Ohne Diskussion, mit 15 simplen Fragen kannst du es jetzt hier spielerisch herausfinden. So facettenreich die Sims auch sind – die Fragen kratzen natürlich nur an der Oberfläche.

Kommst du zu einem Ergebnis, das du nicht erwartet hast? Und wenn du willst, kannst du den Test gleich nochmal machen. Viel Spaß!

[wp_quiz id="16070"]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

13 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Mike
Mike
3 Jahre zuvor

Interessantes Ergebnis: MSFS wurde mit empfohlen. Mit dem habe ich aber rein gar nichts am Hut. Ich besitze ihn auch nicht und habe auch nicht vor, mir ihn in absehbarer Zeit zu kaufen. Meine Welt sind die großen Airliner und möglichst realitätsnahe SIMULATION. So habe ich auch die Testfragen beantwortet. Komisches Ergebnis.

Mike

Roger
Roger
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Mir wurde der P3Dv5 empfohlen und das ist genau richtig so. Der ist nähmlich für das fliegen mit Airlinern Jets und Turboprops genau der richtige und die Payware Addons (Scenerien und Flugzeuge) erfüllen die hohen Anforderungen.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Roger

Bei mir passt es auch: P3D. Ok, dann bleib ich dabei, muss ich ja jetzt auch nach dem Ergebnis ….. 😉

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Jahre zuvor

Jau, keine Überraschung, P3D natürlich ?

elgreco111
elgreco111
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Dito

Peter
Peter
3 Jahre zuvor

Sieht bei mir genauso aus wie bei Mike. Bin vor ca. 3 Jahren bei P3d gelandet und bin mit der 5.1 Version sehr zufrieden, um nicht zu sagen glücklich!

simmershome
3 Jahre zuvor

Kommt raus, was passt. P3D?

Chris
Chris
3 Jahre zuvor

Bei mir passt es auch mit P3D.
Mir fehlt in der Liste tatsächlich noch Falcon BMS als Alternative zu DCS. Sicher der älteste Vertreter, aber weiterhin mit großer, aktiver Community, erst vor Weihnachten ist eine neue, auch grafisch stark verbesserte Version erschienen, von des Systemtiefe sicher die beste F16 Simulation und dazu (fast) kostenlos (man muss nur das Originalspiel besitzen, für ca 5 Euro in den üblichen Stores zu bekommen).

Christian
Christian
3 Jahre zuvor

P3D. Würde ich auch gern haben wollen, aber der Preis schreckte bisher ab. Klar hab ich schon einiges an AddOns und Scenery für XP ausgegeben, aber das gerade am Anfang des FL-Simmens als ich noch nicht wusste wohin der Weg führt 🙂 Aber P3D wird definitiv mal eine Anschaffung, spätestens wenn ich auch IRL die Flugschulbank drücken werde.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Bei mir kam ziemlich überraschend DCS raus. Jetzt fühle ich mich schlecht, den hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm… ?

Hans-Achim Musseleck
Hans-Achim Musseleck
3 Jahre zuvor

Mein Ergebnis stimmt.P3Dv.4.5. MSFS2020 ist auch installiert, jedoch kein Vergleich mit P3D.

Könnte dich auch interessieren:

Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.