Robert Randazzo, CEO von PMDG und bekannt für seine ausufernden Statements, gewährt wieder Einblick in die aktuelle Entwicklungsarbeit. Und tatsächlich gibt es auch allerhand zu berichten und sogar zu zeigen. Nämlich die ersten Bilder der 737NGXu im MFS. Auch lässt er sich über die Zukunft in Bezug auf den MFS aus. Das komplette Statement haben wir für euch zusammengefasst…
PMDG 737 NGXu Cargo Expansion:
Das 737 Frachter- Addon befindet sich aktuell im Beta- Test, wobei Robert von einem kurzen Testzeitraum ausgeht. Am Anfang stehen die 737-700 BDSF, 737-800 BDSF und die 737-800 Boeing Converted Freighter mit Blended Winglets zur Verfügung. In einem späteren Micro Update will man auch die 737-800 BCF mit scimitar Winglets nachliefern. Man habe die genauen Details und Unterschiede der einzelnen Versionen rausgearbeitet und umgesetzt, auch die Ground Ops Routine sowie das EFB usw. wurden an die Frachtversionen angepasst, so Randazzo. Um das Addon benutzen zu können benötigt man „nur“ das NGXu Basepack. In den nächsten Tagen will man die Produktseite online stellen.
PMDG 737 NGXu BBJ Expansion:
Das Addon wird die BBJ und BBJ2 Reihe umfasse und bald fertiggestellt sein. Danach geht es in den Alpha Test, wobei man einen release in den nächsten Wochen anpeilt. Einen kompletten Überblick wird man geben sobald die BBJs in den Beta- Test gehen.
PMDG 777 Update:
PMDG Global Flight Operations:
Magenta Line, LNAV, Flight Director:
Mitte August will man die erste Beta Version in der 747 testen. Sofern erfolgreich. rollt man das Update in die 737 und 777 aus. Auch wird es ein Update geben, mit dem die Flieger in der Lage sein werden die modernen Navigraph Navdaten zu lesen und zu verarbeiten. Das Rollout auf die anderen Plattformen wird mehrer Monate dauern, stellt Robert in Aussicht.
PMDG 737 NGXu im MFS:
PMDG plant die Beta Phase für die NG3 im Q4/2020 zu starten und dann im Q1/2021 die 737 zu releasen. Doch Robert mahnt nicht in allzu große Euphorie zu verfallen und die Termine als gesetzt anzusehen. Das Team entwickelt den ersten Flieger für eine neue Plattform und da können sich Zeitlinien auch mal verschieben. Wer den Beitrag im original Lesen möchte sei an das PMDG Forum verwiesen.
Die 737 von PMDG ist ein Must Have Produkt für jeden Simulator und Simmer. Wenn der Flieger auf dem
neuen Sim gut performen sollte, auch mit anderen Addons (Airports), dann wird aus meiner Sicht
der neue Simulator auch erfolgreich werden.
und bitte, bitte : ich möchte wieder Fettflecken auf den Sitzen, Fingerabdrücke auf den Displays, Brotbrösel auf dem Radiopanel und Schmutz auf dem Boden. Wie ich eben die B 737-800 NGX kennengelernt habe . . 🙂