Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während der Airport Memmingen im P3D noch eher ein Schattendasein geführt hat (Die letzte Veröffentlichung gab es für den FSX im Jahr 2011), kann man sich im neuen MSFS vor lauter Memmingen kaum retten. Zuerst kam die hervorragende Freeware von „Fred’s Airports“ auf den Markt. Vor knapp zwei Wochen kündigte dann auch Aerosoft an, eine Umsetzung des Airports geplant zu haben. 

Nun hat sich auch Gaya-Simulations auf Facebook zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass Sie Memmingen umsetzen. Viel mehr Infos gibt es noch nicht aber es ist schonmal bekannt, dass es ebenfalls eine Freewareumsetzung wird.  

Das Rennen um die beste Umsetzung Deutschlands höchstgelegenen Verkehrsflughafens ist also in vollem Gange. Aersoft wird also wirklich glänzen müssen wenn sie gegen die beiden Freeware-Airports bestehen wollen. 

EDJA Memmingen

Im selben Post hat Gaya auch noch Anmerkungen zu weiteren zukünftigen Projekten gemacht. So soll es bei München und Zürich gut voran gehen. Genaue Daten gibt es keine aber bei München scheint es sich nur noch um Wochen zu handeln. Nach diesen beiden Hubs geht es dann mit London Standsted (EGSS) weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Michael
Michael
4 Jahre zuvor

Es ist zwar schön eine gewisse Auswahl zu haben … wenn nicht die Tatsache wäre, dass manch ein Airport (München z. B. SimWings) bereits sehr gut umgesetzt wurde. Während man auf eine gute Umsetzung von anderen Airports (Düsseldorf, Frankfurt z. B.) bisher vergeblich warten muss :-/

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.