Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Kitfox ist nicht nur ein beliebtes Ultraleichtflugzeug, sie spielt auch auf Trent Palmers Youtube-Kanal die Hauptrolle. Über eine halbe Million Follower schauen dem Piloten dabei zu, wie er seine Kitfox immer wieder in der US-amerikanischen Pampa landet. //42 will die Kitfox jetzt als „FreedomFox“ in den Microsoft Flight Simulator bringen – in offizieller Kooperation mit Palmer. Dafür haben die Orbx-Partner jetzt einen Trailer auf Youtube veröffentlicht, der die Details des UL-Flugzeuges zeigt. Parallel 42, kurz //42, sind bisher nur für ChasePlane, ihre Immersion-Effekte und Skypark bekannt. Die Kitfox wird jetzt das erste Add-On-Flugzeug vom Edson Sorianos Team sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
4 Jahre zuvor

Hoffentlich besser als das bereits erschienene Addon

Fabian Vonderschmitt
Fabian Vonderschmitt
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Selbst wenn finde ich dass es langsam genug einmotorige Propeller Taildragger Buschflieger 0 MNfür den MSFS gibt, allein im Default ja schon zwei.

Markus
Markus
4 Jahre zuvor

Stimmt im Grunde. Aber mehr Auswahl schadet ja auch nicht.

Fabian Vonderschmitt
Fabian Vonderschmitt
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Schon richtig, nur es gibt halt in dieser Kategorie schon recht viel Auswahl, in anderen wenig bis gar keine. Ich bin mal gespannt auf die Twin Otter und auch die PC 6, ist zwar auch ein Hochdecker Taildragger Buschflugzeug aber als Turboprop mal was anderes.

Könnte dich auch interessieren:

Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.
Abwechslung ist ja bekanntlich das halbe Leben. Daher habe ich mir vor ein paar Wochen rein aus Interesse den Cowan EC130 gekauft, um einmal in die Welt der Helikopter reinzuschnuppern. Und dann voll auf den Geschmack gekommen und gerade im Heli-Fieber.