Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Lefteris Kalamaras von FlightSimLabs hat das FSL Control Center angekündigt. Damit sollen FSL-Fans in Zukunft noch einfacher ihren Content verwalten können. Das Programm soll so unter anderem eine One-Klick-Installation ermöglichen. Auch wenn FSLabs neueste Erfindung nicht veröffentlicht wurde, gibt es einen Weg das Programm bereits jetzt testen.

Die Produktpalette der FSLabs-Produkte ist nicht klein. Mit dem A319, A320, A321 und jeweils dem A321 und A320 in der Sharklet-Version, müssen Nutzer:innen bisher bei jedem Update einen neuen Installer zum jeweiligen Produkt herunterladen. Ebenso bei Texturen, Cabin-Announcements und Co. Diese zeitraubende Prozedur will die Mannschaft um Lefteris Kalamaras jetzt vereinfachen, mit einem Programm, wie man es auch von anderen Add-on-Anbietern kennt. In einer Oberfläche soll man zukünftig alle Produkte verwalten und auf dem neuesten Stand halten können. Aber auch die Installation von Texturen, die Daten zu Hoppie-ACARS und Simbrief können im Controll Center hinterlegt werden.

Auch wenn die Lösung offiziell noch nicht veröffentlicht ist, bietet FSLabs die Möglichkeit zum Testen. Wer sich registriert, kann das Programm mit Glück schon ausprobieren – und FSLabs will so Erfahrungswerte zur Stabilität des Programms sammeln, so der FSLabs-Boss. Wann das Programm dann für alle Kund:innen verfügbar sein soll, gibt Kalamaras nicht bekannt.

News zur Concorde V2 oder weiteren Fortschritten bei der Airbus-Familie gibt es ebenfalls nicht – man stecke aber voll in der Entwicklung, so Kalamaras. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander
Alexander
3 Jahre zuvor

Ich vermisse für die 100%-Immersion noch „Fans:Innen“ im Text. Dann würde mir das Genderherz richtig aufgehen 🙂

Phil
Phil
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Alexander

Himmel…..

Max
Max
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Alexander

Heul nicht rum.

Alexander
Alexander
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Max

Sympathisch.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Jahre zuvor

Klasse, habe ich schon drauf gewartet.

Mal sehen wie es läuft, zwar ist es grundlegend klar wir im FSL Bemalungen abzulegen sind, jedoch gibt es hin und wieder „Abweichungen“ besonders ganze Fleet-Packs und einige Crew-Packs landen in anderen Verzeichnissen. Auch gibt teils geänderte Basis Texture Sets, die für bestimmte Bemalungen zusätzlich erforderlich sind.

Ich hoffe das passt dann trotzdem noch alles, damit würde es die Installation enorm erleichtern.

Alexander
Alexander
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Alleine die Tatsache, das Updates automatisiert abgerufen werden können, erspart einiges an Mühe. Spezialisierte Daten, wie die Flottenpakete unserer VA, werden wir auch weiterhin manuell einpflegen müssen. Aber für den Rest ist das doch großartig!

Könnte dich auch interessieren:

Das ist mal ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle X-Plane Piloten und jene, die es vielleicht noch werden wollen (Rafi vielleicht?). Das australische Team von LevelUp haben soeben die 737NG Series für X-Plane 11 und X-Plane 12 veröffentlicht! Ein Geschenk an die Community und eine tolles noch dazu!
Voraussetzung ist, dass es durchs Ladetor passt! Die Cruiselevel-Cargo-Caballeros, Sebastian und Tommi, packen allerhand Päckchen in Ihre Flieger und spielen Weihnachtsmann. Zum Einsatz kommt dabei nur Altgerät allererster Güte. Wer jetzt glaubt, dass schon wieder Rovaniemi auf dem Flugplan steht, der irrt. Die beiden sind nämlich in Afrika unterwegs, wobei dir Route noch nicht ganz feststeht.
KLAX HD 2.0 heißt das Update offiziell welches Short Final Design für den Flughafen an der amerikanischen Westküste veröffentlich hat! Und dieses Update ist keine neue Version gegen Geld oder nur für einen der beiden X-Plane Versionen sondern ein sehr umfangreiches Update, welches ab sofort von jedem Besitzer des Flughafens herunter geladen werden kann.