Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Wochenende für Warbird-Fans dürfte mit der Early-Access-Veröffentlichung der DeHavilland Mosquito FB VI für den Digital Combat Simulator gerettet sein. Ganz untypisch für einen Freitag bietet uns Eagle Dynamics außerdem noch ein umfangreiches Open Beta Update mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen für Hind, Viper, Hornet, Tomcat und der Channel-Map.

Endlich ist sie da, die „Mossie“: Eines des wohl am vielseitigtsten einsgesetzte Kampfflugzeuges der Alliierten aus dem 2. Weltkrieg. Zum Start lässt sich das Modul mit einem Rabatt von 20% im DCS E-Shop für rund 48$ erwerben. Selbstverständlich kann dieses Modul, wie alle anderen Module auch, 14-tage lang vorab getestet werden. Unermüdlich habe man an einer realistischen Umsetzung in den Punkten Optik, Leistung und Sound gearbeitet, erklärt Eagle Dynamics. Mit dem neuen Schadensmodell und der Systemabbildung will man neue Maßstäbe in der „Warbird“ Simulation erreicht haben.

DCS World Open Beta wurde auf Version 2.7.6 geupdated. Verbesserungen für die Hornet, Viper, Hind, Gazelle, Tomcat, Viggen, Harrier, MiG-19, MiG-21, JF-17, Marianas und Channel Map sind im umfangreichen Download zu finden. Bemerkenswert dürfte die Funktion sein, bereits absolvierte Missionen einer Kampagne erneut spielen zu können, ohne die Mission erst in den Editor zu laden oder gar die Kampagne vom Neuen zu beginnen.

Den gesamten Changelog könnt ihr hier einsehen. Wie immer solltet ihr das Update auf Wunsch beim nächsten Start des Simulators ausführen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.