Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Natürlich machen wir Flightsimmer vor der realistischen Umsetzung von Flughäfen nicht halt. Die von uns überflogenen Gebiete müssen natürlich auch der Realität entsprechen. Dazu zählen auch die korrekten Höhendaten der uns umgebenden Lanschaft.  Mit Himalaya Mesh schenkt Orbx bald dem höchsten Gebirge der Welt eine standesgemäße Umsetzung. 

Zehn der Vierzehn „Achtausender“ liegen im 2500 km langen Himalaya Gebirge. Dazu zählt natürlich auch der  berühmteste Berg von allen, der Mount Everest. Aus drei verschiedenen Quellen harmonisiert Orbx nun ein einziges Mesh, welches uns diese atemberaubende Landschaft näher bringen soll. Mit einer Genauigkeit von 10m und der schieren Größe des Gebietes, ist dies Orbx bislang umfangreichstes Mesh-Produkt. Daraus resultiert auch die Installationsgröße von 20GB. Einen Veröffentlichungsterm, geschweige denn einen Preis nennt Orbx noch nicht. Auf der Ankündigungseite findet ihr noch mehr Vergleichsbilder.

Orbx Himalaya 1 (1)
Mesh Abdeckung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
HoppelGame
HoppelGame
4 Jahre zuvor

Mit dem ‚NZ Mesh‘ für Neuseeland macht es stellenweise schon einen gewaltigen Unterschied wie die Berge aussehen, z.B. Airport Milford Sound. Und dieses Paket ist auch für die Xbox erhältlich.

elgreco111
elgreco111
4 Jahre zuvor

Bin gespannt, wann OpenLC Asia für P3D herauskommt, leider noch keine Info herausgefunden

ChrisK
ChrisK
4 Jahre zuvor

Versteh ich nicht, es ist doch immer gesagt worden das der MSFS die Daten aus Bing Maps übernimmt, dann müssten doch auch die korrekten Höhen Informationen vorliegen.
Jetzt brauch ich wieder ORBX (wie bei FSX und P3D) um ein reales Mesh zu bekommen ?

HoppelGame
HoppelGame
4 Jahre zuvor
Antwort auf  ChrisK

Die Daten mögen aus Bing Maps kommen, sind aber ungenau. Schau mal im MSFS nach den Ortsmarkierungen, die sind tw. Kilometer weg von der richtigen Position. Ortswegweiser hier, der sichtbare Ort weit weg.

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich bemalt er virtuelle Flugzeuge. Aber jetzt war es mal an der Zeit, Hardware unter die Lupe zu nehmen. In diesem Gastbeitrag hat Michael alias Atarium die MOZA AB9 Force Feedback Base mal genauer angeschaut. Was kann das Force-Feedback-Monster am heimischen Schreibtisch?
Gut drei Monate ist es nun her, dass Aerosoft das zumindest vorläufige Aus, von Jo Erlend und Lukas Vezyroglous, Paris Charles-de-Gaulle Entwicklung bekanntgab. Nun ist bekannt welches Szenerie-Projekt als nächstes aus der Hand der beiden Entwickler erscheint. Es gibt Espresso, statt Café au Lait.
Flightsim Studio hat die Tecnam P2012 Traveller V2 am 17. September als native Version für den MSFS 2024 auf dem PC veröffentlicht. Mit einer neuen VIP Kabine stehen nun sieben Kabinenlayouts zur Verfügung, außerdem wurden unter anderem FADEC, TKS Enteisung und Sound überarbeitet. Besitzer der MSFS 2020 Version können für 9,95 Euro upgraden, Marketplace und Xbox sollen in den kommenden Wochen folgen.