Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Freeware Tool FSDispatch befindet sich schon seit längerem in Entwicklung. Nun wurde es auf die Version 1.4 aktualisiert, welche die Geschwindigkeit der Anwendung deutlich erhöht und viele neue Features bringt, welche es erleichtern einen passenden Flugplan zu finden. Auch die Datenbank wurde kräftig erweitert und enthält nun zusätzlich die Flugpläne für viele Airlines aus den 1950ern Jahren. 

Aber auch andere Jahrzehnte in der Vergangenheit sind durch das Tool abgedeckt, so dass ihr auch für die Maddog oder die BAe-146 viele Flugpläne findet aus der Zeit, als diese Flugzeuge noch im regelmäßigen Linienverkehr eingesetzt wurden. 

Das Tool zeigt dabei nicht nur einfach eine Route, welche ihr fliegen könnt. Es werden auch weitere Informationen geboten wie die geplante Blockzeit für den Flug und wie lange der Turnaround vor dem Flug ist. Zusätzlich erhaltet ihr den kompletten Flugplan des Flugzeuges für eine Woche, so dass auch eine komplette Rotation nachgeflogen werden kann.

Runterladen könnt ihr dieses Tool auf der Website https://flightsimdispatch.com/. Dort befindet sich auch das vollständige Changelog für die Version 1.4.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
stby04
stby04
3 Jahre zuvor

Das ist fantastisch! Für viele interessante Flugzeuge wird es doch mit aktuellen Timetables recht eng oder unmöglich, oft habe ich viel zu lange auf https://www.timetableimages.com/ oder einfach Google verbracht um herauszufinden, was wann wo flog. Dann darf jetzt gerne A2A auch die Connie in den MSFS bringen 😉

EngineIgnition
EngineIgnition
3 Jahre zuvor

Vielen Dank für den Tipp!

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.