Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der Ankündigung von Orbx eine Skandinavien Map in den DCS zu bringen, steht nun mit der Sinai Umsetzung die nächste Region in den Startlöchern. Der bisher unbekannte Entwickler OnReTech arbeitet bereits an der 1500 X 1000 km großen Map.

Die DCS Sinai Karte wird die komplette Sinai Halbinsel, Ägypten, das Nil-Delta, das südliche Israel (Gaza, Westjordanland) und zum Teil Saudi Arabien abdecken. Von den 1500 X 1000 km sollen rund die Hälfte hochaufgelöst sein. Hier darf man gespannt sein was das im Detail bedeutet. Die Lage der Map erlaubt verschiedene Szenarien auf unterschiedlichen Terrains. So gibt es neben Bergen und Flüssen, auch Buchten, Wüsten und bewirtschaftete Gebiete. OnReTech gibt die zeitliche Einordnung ab dem Jahr 2000 bis Heute an und will dafür bis zu 40 Basen umsetzen. Bislang sind die folgenden Bestätigt: Wadi al Jandali, Abu Suwayr, Faid Air Base, Nevatim Air Base, Ramon Airbase.

Neben den Militärbasen werden auch weitere zivile und militärisch interessante Gebiete umgesetzt. Dazu zählen Häfen, militärische Installationen und historisch bzw. archäologische Stätten. Auch die Region rund um den Suez-Kanal wird detailliert gestaltet. Zu den großen Städten, welche umgesetzt werden, zählen Kairo (inklusive dem Kairo International Airport), Ismailia, Alexandria, Suez und Port Said. Weitere sollen folgen.

Die Karte wird in drei Phasen veröffentlicht, wovon die ersten beiden als Early Access anzusehen sind. Die dritte Phase wird dann die finale Konstellation darstellen.

  • Phase 1: Komplette Karte mit einigen großen Städten sowie 14 Basen in Israel und Ägypten
  • Phase 2: 11 weitere Militärflugplätze
  • Phase 3: 12-14 weitere ägyptische Militärflugplätze
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.
Einmotorig, Leichtbau und G1000 - bald gibt es auch im Microsoft Flight Simulator wieder ein weiteres Flugzeug, auf das diese Beschreibung zutrifft. Über Orbx schickt Skyward die DA-50RG ins Rennen.