Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der australische Landschafts-und Szeneriedesigner Orbx steigt in das Geschäft rund um Karten für den Digital Combat Simulator ein. Das gab Eagle Dynamics auf Facebook bekannt und verriet auch gleich die erste Map, welche beide Unternehmen zusammen entwickeln möchten.

Mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Szenerie- und Landschaftsdarstellung für zivile Simulatoren ist der Schritt von Orbx nachvollziehbar. So hat man bereits großflächige Gebiete für FSX, X-Plane und weitere Simulatoren entwickelt. Als erstes Produkt konzentriert man sich auf Nord-Skandinavien und will damit Teile Norwegens, Schwedens, Finnlands und Russlands abdecken. Insgesamt soll die Karte 550.000 Quadratkilometer umfassen und die Flughäfen Bodø, Bardufoss, Evenes, Rovaniemi, Luleå, Vidsel, Monchegorsk, Olenya, Severomorsk-1 und -3 beinhalten. Weitere sollen Folgen. Neben wichtigen militärischen Installationen wird auch das gesamte Straßen- und Bahnnetzwerk abgebildet. Zudem soll die Karte Sommer- und Wintermonate entsprechend darstellen. Zusammen mit Baltic Dragon und Reflected Simulations ist geplant ab Beginn entsprechende Kampagnen anbieten zu können. Fans fordern schon lange eine Europakarte. Die ersten Work-in-Progress Bilder gibt es auch schon. Wie immer bei DCS Karten ist Geduld gefragt, das dürfte hier nicht anders sein.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
EngineIgnition
EngineIgnition
3 Jahre zuvor

Schön zu sehen wie DCS sich kontinuierlich weiterentwickelt. Hoffen wir dass es nicht allzu lange dauert bis die Map verfügbar wird.

Jürgen Heckers
Jürgen Heckers
3 Jahre zuvor

Das ist mal eine Ankündigung, ORBX in DCS und dann das Szenario. Klasse.

Sven
Sven
3 Jahre zuvor

Grandios!

Bleibt nur zu hoffen, dass das alte „beliebte“ Szenario Blau gegen Rot und Rot gegen Blau im Simulator bleibt

Könnte dich auch interessieren:

Black Square meldet sich zurück – und zwar mit Ansage: Die Commander 114 steht kurz vor der Veröffentlichung, die Twin Commanders bekommen nach einem Arizona-Trip ordentlich Tiefgang, und die King Air Professional wird als 300er kommen. Und am Ende fällt noch ein Satz, der eigentlich auch Screenshots wert wäre: Ein kleiner Airliner ist auch noch in der Planung.
Flightsim Studio hat das erste Development-Update zur Tu-154M veröffentlicht. Im Fokus stehen Systementwicklung, 3D-Modell, Kabine und eine bereits recht umfangreiche Liverie-Liste – eine Deadline nennt das Studio bewusst noch nicht.
Ein Flugzeug, das eigentlich Bombardier heißen müsste, aber Airbus auf dem Leitwerk trägt: iniBuilds und Synaptic Simulations haben ihren A220 in einem ausführlichen Showcase-Video vorgestellt – inklusive Geschichtsstunde, Walkaround und einem Rundflug, der zeigt, warum dieser Airbus eigentlich gar keiner ist. Und das Release-Fenster steht auch fest.