Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Orbx sind mit ihren Produkten ja immer schon in mehreren Flugsimulatoren vertreten. Jetzt ist das australische Unternehmen auch in X-Plane 12 angekommen. Die Brisbane-Szenerie wurde komplett auf den neuesten Flugsimulator von Austin Meyer angepasst. 

Die Szenerie ist jetzt für circa 19 Euro bei OrbxDirect im Webshop erschienen. Bei der Entwicklung hat Orbx wohl voll auf die X-Plane 12 features geachtet. Die Szenerie bringt jetzt auch die Orbx Library für XP12 mit, die auch andere Produkte der Australier nutzen wollen. 

Was genau Orbx der Szenerie alles verpasst hat, könnt ihr hier im Orbx-Forum nachlesen. Brisbane solle jetzt den Anfang bilden. Die TrueEarth-Produkte und andere Szenerie für den neuesten Flugsimulator von Laminar Research sollen bald folgen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
EngineIgnition
EngineIgnition
3 Jahre zuvor

Sehr interessant dass ORBX auf den XPlane 12 Zug aufspringt. Hoffen wir mal dass das ein gutes Omen ist!

Ich finde die Beta entwickelt sich sehr schnell und gut weiter.
Aber der Sim wird mit den Addons stehen oder fallen. Und das ist jetzt nur meine Meinung aber die Standard-Szeneriedarstellung muss für mich noch besser werden.

Steven
Steven
3 Jahre zuvor

Schade das man hier nicht diesen toll animierten Schnee sieht ;P

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.