Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Miltech Simulations arbeitet derzeit an einer Umsetzung der MV-22B Osprey für den Microsoft Flight Simulator. Im November soll dieses besondere Flugzeug mit Tiltrotor bei Orbx auf den Markt kommen. Die passende Szenerie soll dann im Jahr 2023 folgen. 

Die Entwickler versprechen in der Produktbeschreibung eine realistische Umsetzung des Flugzeugs. Ob die Osprey mit dem Novemberupdate des Microsoft Flight Simulators und der Einführung von Hubschraubern, wohl auch auf MSFS-Hausmittel setzen soll?

Miltech Sim wollen es außerdem ermöglichen, die Osprey gemäß realistischen Verfahren zu betreiben. So soll die realistische, manuelle Bedienung der Triebwerksgondeln in Abhängigkeit von der Fluggeschwindigkeit wie im realen Leben nachgestellt werden können. Die genaue Simulation von Auto-Hover-Fähigkeiten, Auto-Flaps und des Autopiloten soll ebenfalls im Paket sein.

Den Vertrieb plant Miltech über Orbx und den MSFS-Marketplace. Damit können auch XBox-Nutzer:innen in die Osprey einsteigen. Eine passende Szenerie solle im ersten Quartal 2023 nachgereicht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.