Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das nächste Add-on für den Microsoft Flight Simulator kann bald um FS2Crew ergänzt werden. Bryan York hat auf seinem Discord jetzt angekündigt, dass die PMDG-737-Version seiner Crew-Simulation in Kürze in die Beta-Phase gehen werde. Und, mit welchen SOPs künftige Kund:innen rechnen können.

„Die PMDG 737 Edition von FS2Crew hat die internen Tests abgeschlossen und wird in Kürze in eine breitere Beta-Phase eintreten, in der sich hauptsächlich echte 737-Piloten befinden“, erklärt Bryan jetzt im FS2Crew-Discord. „Ich gehe davon aus, dass der Beta-Prozess relativ kurz sein wird.“ Ein genaues Datum könne er aber nicht nennen, hoffen aber, dass es in ein paar Wochen so weit ist.

FS2Crew für die MSFS PMDG 737 soll es dannden Nutzer:innen ermöglichen, professionelles Fliegen im Multi-Crew-Stil per Sprach- oder Tastensteuerung zu simulieren.

Zum Release will sich Bryan zunächst an den standard Boeing-Prozeduren orientieren. Mit späteren Updates sollen dann weitere SOPs folgen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffi
Steffi
3 Jahre zuvor

Der Discord-Link funktioniert nicht so ganz.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.