Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie haben es versprochen und bald wollen sie es liefern: Just Flight hat in einem Development Update zur 146 Professional das UNS-1 vorgestellt. Das FMS soll bald für mehr Vintage-Feeling im Jumbolino sorgen.

Wie wir berichteten, war das letzte umfangreiche Update für die 146 Pro von Just Flight nicht das Letzte. Die Briten arbeiten derzeit an einer realistischeren Umsetzung des Flight Management Systems, als es bisher vorliegt. Im Moment wird eine abgespeckte Version des Working Title FMS genutzt. Funktioniert gut, sollte Vintage-Puristen aber stören. Denn wenn in der ersten Version des Jumbolinos überhaupt ein FMS verbaut war, dann doch ein sehr rudimentäres.

Zum Beispiel das UNS-1. Just Flight haben heute auf ihrer Website ein Update zu diesem FMS niedergeschrieben. Nach einem weiteren Update der EFB sollen Jumbilno-Fans dann auf das alte System umswitchen können. Was das altertümliche FMS so leisten kann, zeigt Just Flight anhand mehrere Screenshots. 

Basierend auf Navigraph-Daten, kann dort die Route samt STARs und SIDs eingefügt werden – auch eine VNAV-Kalkulation beherrscht das FMS. Allerdings ohne Kopplung an den Autopiloten, was laut Just Flight der Realität entspräche.

Mehrere Screenshots zu den Funktionen findet ihr auf der Just Flight Website im Development-Blog.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Super Nachrichten.
Finde die Umsetzung der BAe 146 sehr gelungen.
Lediglich das FMS hat mich immer gestört, weil es einfach nicht zum Retrojet gepasst hat.
Dies wird sich bald ändern 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Es ist ruhig um PMDG. Und das hat Gründe, erklärt Randazzo jetzt in einem längeren Forumpost zum Status der 777. Die Info: Die Triple kommt irgendwann zu uns auf den Rechner. Was PMDG über die FSExpo allerdings nicht sagen kann.
Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.
Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.