Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Boundless haben auf ihrer Webseite einen Ausblick für das Jahr 2023 gegeben. Viele Fans wird dabei bestimmt die Frage beschäftigen: Was ist mit Add-ons für X-Plane 12 und wie geht es mit X-Plane 11 weiter?

Laut Boundless wird es weitere Aktualisierungen der vorhandenen XP11-Flughäfen geben, um diese auch auf das Niveau des 12er zu bringen. Hierbei versucht Boundless kostenpflichtige Upgrades zu vermeiden, kann diese allerdings nicht ausschließen. Dabei wird aber von geringen Kosten gesprochen, die sich im Bereich von 2£ bewegen sollen. Als Beispiel wird Shannon V2 genannt. Folgende Liste versucht man im ersten Quartal 2023 abzuarbeiten. Weitere sollen folgen.

  • Dublin: New Runway + XP12 Upgrade
  • Stansted: XP12 Upgrade
  • Southend: General Update + XP12 Upgrade
  • Welshpool: XP12 Upgrade
  • Swansea: XP12 Upgrade
  • Shannon: General Update + XP12 Upgrade
  • Birmingham: General Update + XP12 Upgrade

Boundless will dabei auch eine weitere XP11 Kompatibilität erhalten.

In einem kurzen Statement kündigt Boundless außerdem an, dass der Onlineshop ein Update erhalten soll, mit dem Benutzeraccounts eingeführt werden.

Nachdem in den letzten Jahren hauptsächlich UK und Irland bedacht wurden, will Boundless im kommenden Jahr Szenerien aus anderen Ländern anbieten. Hierbei wird Spanien, Frankreich, Portugal, USA, UK und Irland  parallel mit weiteren Szenerien ausgestattet. Hierzu gehören auch neue Heliplätze.

Als weitere Freeware wurde der Flugplatz Burg Feuerstein für XP11 und XP12 angekündigt. Abschließend wurde für das kommende Jahr bestätigt, alle Plätze für XP11 und auch XP12 anzubieten.

Der originale Wortlaut ist hier nachzulesen: PROJECT 2023 – BOUNDLESS ROADMAP

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Klasse, liest sich sehr gut. Finde die Airports (die ich habe) auch alle qualitativ sehr gut umgesetzt, dabei FPS freundlich und fair im Preis. Freue mich auf weitere Umsetzungen !

Könnte dich auch interessieren:

Es ist ruhig um PMDG. Und das hat Gründe, erklärt Randazzo jetzt in einem längeren Forumpost zum Status der 777. Die Info: Die Triple kommt irgendwann zu uns auf den Rechner. Was PMDG über die FSExpo allerdings nicht sagen kann.
Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.
Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.