Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

OrbX hat seine Wurzeln in Australien. Auch wenn die Firma mittlerweile auch weltweit aktiv ist, wird auch die Heimat immer wieder mit Szenerien versorgt. In diese Kerbe schlägt nun auch die aktuelle Veröffentlichung der Australier. Dabei handelt es sich um den Flughafen der Stadt Launceston auf der Insel Tasmanien. 

Obwohl sowohl die Stadt als auch der Flughafen auf Platz 2 in Tasmanien stehen, nach der tasmanischen Hauptstadt Hobbart, handelt es sich hierbei um einen reinen Regionalflughafen. Für größere Maschinen gibt es hier nur einige Routen zu den größeren Städten auf dem australischen Kontinent. Internationale Verbindungen gibt es gar keine. Jedoch gibt es für Freunde kleinerer Flugzeuge hier einiges an Möglichkeiten, den die Inseln in der Bass-Straße werden  von hier angeflogen und auch die tasmanische Basis des Royal Flying Doctor Service befindet sich auf dem Flughafen.

Bei der Szenerie für den MSFS will OrbX auf eine möglichst realitätsnahe Umsetzung geachtet haben. Eine Besonderheit bei der Entwicklung war, dass der Entwickler Ken Hall in Tasmanien beheimatet ist und sich intensiv vor Ort mit dem Flughafen beschäftigen konnte.

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort im OrbX eigenen Shop zum Preis von 29.32AUD (ca. 19EUR derzeit). Für die Installation werden 2,6GB an Speicherplatz benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.
Flusi-Veteranen werden sich an das Glascockpit des Learjet 45 sicher erinnern. Jetzt soll der Jet auch im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen. Just Flight hat heute die Entwicklung des Business Jets angekündigt.