Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das neuseeländische Studio NZA Simulations hat sich im MSFS durch sehr hochwertige Szenerien einen Namen gemacht. Schon vor geraumer Weile haben sie auch eine Umsetzung des Flughafen von Christchurch angekündigt. Nun rückt der Release langsam näher und es wurde eine umfangreiche Vorschau durch einen der Betatester veröffentlicht. 

Die Vorschau teil sich dabei in zwei Teile auf. Der erste Teil konzentriert sich auf das Terminal und den kommerziellen Teil des Flughafen. 

Der zweite Teil der Vorschaut zeigt den restlichen Teil des Airports und auch Teile der Umgebung. Hier ist zu sehen, dass die Modellierung auch in diesen Teilen der Flughafen nicht an Details zu sparen scheint.

Der Release des Flughafen soll laut NZA Simulations im Rahmen des World Update für Neuseeland erfolgen. Dieses ist derzeit für eine Veröffentlichung am 23. Februar geplant. Ein Preis für das Addon wurde noch nicht genannt, nur das ein Teil der neuen Proline von NZA Simulations sein wird, welche sich preislich über den bisherigen Addons ansiedeln wird auf Grund des höheren Aufwand für die Umsetzung dieser Szenerie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
FilldasBill
FilldasBill
2 Jahre zuvor

NZA ist ein super Newcomer Entwickler. Bisher waren *alle* Szenerien erste Sahne!

Enrik
Enrik
2 Jahre zuvor
Antwort auf  FilldasBill

Da gebe ich dir recht. Für mich persönlich der aktuell beste Entwickler was Szenerien angeht. Mount Cook und Nelson gehören für mich schon lange zu meinen absoluten Favoriten. Der Detailgrad ist teilweise schon übertrieben.

Natürlich ist das alles Geschmackssache. =)

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.