Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach den Previews der letzten Wochen ist es nun soweit. Nach einigen Wochen Verzögerung gegenüber der ursprünglichen Planung haben VerticalSim die Arbeiten am Airport von Tampa in Florida abgeschlossen und die Szenerie ist ab sofort für den Microsoft Flight Simulator erhältlich.

Die Stadt an der Ostküste Floridas ist hierzulande wahrscheinlich am ehesten für ihr Football Team, die Tampa Bay Buccaneers, bekannt. Darüber hinaus hat sie jedoch noch viele andere Attraktionen zu bieten und ist daher bei vielen Amerikanern ein beliebtes Urlaubsziel. Der Airport der Stadt blickt auf einer mittlerweile fast 100jährige Geschichte zurück und nahm seine Anfänge als Militärbasis. Dieses ist mittlerweile nicht mehr auf dem Airport vertreten, dafür hat der Platz eine umso wichtigere Rolle im Passagierverkehr eingenommen. Wichtigste Airline ist Southwest, aber auch alle anderen nordamerikanischen Airlines haben den Airport als Teil ihres Liniennetz. Und es gibt auch interkontinentale Direktflüge zum Beispiel mit Eurowings Discover aus Frankfurt.

VerticalSim versprechen für ihre Szenerie eine Umsetzung auf dem gleichen Qualitätsniveau wie ihre bisherigen Szenerien. Dabei soll die Umsetzung dem aktuellen Stand des Airport in der Realität entsprechen. Auch Freunde des AI-Verkehr im Microsoft Flight Simulator sollen mit dieser Szenerie auf ihre Kosten kommen. Denn nicht nur wurde das Bodenlayout für die verschiedenen Airlines angepasst, sondern auch die Rollweg-Brücken, welche sich an mehren Stellen des Airport befinden, wurden dreidimensional  umgesetzt und können durch AI-Flieger benutzt werden.

Erhältlich ist die Szenerie im Store von VerticalSim zum Preis von 21.99USD (derzeit ca. 20.50EUR). Eine Veröffentlichung im internen  Marktplatz des Microsoft Flight Simulator ist zu einem späteren Zeitpunkt durch VerticalSim ebenfalls geplant. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Viel ist passiert in den zwei Wochen, seit eure Simulanten das letzte Mal am Mikro waren: Active Sky hat für ordentlich Gewitter gesorgt. Daher kratzen wir diesemal nicht nur an der Oberfläche. Aber auch an der Front der künstlichen Intelligenzen hat sich einiges getan: Julius wurde von BeyondATC fast in die Berge New Mexicos geschickt. Und wenn wir schon nah an der amerikanischen Landschaft sind: Tommi hat mal wieder eine Reihe toller ⁠Fundstücke ⁠dabei. Schaltet rein für eine volle Sendung, mit kratziger Stimme und neuen Sounds.
Die Sehnsucht nach einem guten Langstreckenflugzeug ist in der Flugsimulator-Community deutlich spürbar. Aktuell arbeiten Entwicklerstudios wie PMDG und TFDI fieberhaft an einer Umsetzung der Boeing 777 und der McDonald Douglas MD11, um eben genau diese Sehnsucht zu stillen. Entwicklerstudio LatinVFR möchte nun mit der Veröffentlichung des Airbus A340-300 diese Sehnsucht ein wenig stillen.
Schon seit Wochen sind GA Piloten heiß auf die Umsetzung der Beechcraft Duke von Blacksquare für den Microsoft Flight Simulator. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, als deren Release durch das verzögerte Release des SU15 in immer weitere ferne zu rücken schien. Auf Grund eben dieser Verzögerung gab es nun einen Sinneswandel bei Black-square.