Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Minecraft-Männchen statt MSFS? Genau! Beim nächsten AusFlug sind wir mal im X-Plane 12 unterwegs, und zwar mit der legendären Hot Start Challenger Cl650! Und weil ein AusFlug nur zusammen am schönsten ist, sind wir auch gleich noch zu zweit im Cockpit! Wer ist so verrückt, mit Julius ins Flightdeck zu steigen? Tja, einschalten lohnt sich!

Wer mitfliegen will: Packt die Business-Jets aus! Wir fliegen von Portland nach Palm Springs, um per RNAV einen schönen Bogen zu fliegen. 

Wann: Montag, 20. Februar 2023 um 20 Uhr MEZ
Routing: KPDX-KPSP
Add-On: Hot Start Challenger Beta in X-Plane 12

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andre
Andre
1 Jahr zuvor

Ich freue mich auf den Ausflug… Die Benachrichtigungsglocke ist aktiviert.
Werdet ihr XPlane Stock fliegen oder mit X-WORLD America 2.0?

Jens
Jens
1 Jahr zuvor

Nice 👍

Kugelblitz09
Kugelblitz09
1 Jahr zuvor

Danke für dem Stream – toll zu sehen, welche Tiefe das Flugzeug hat und wie ojr kooperiert habt. Leider sieht man aber auch, dass Xplane12 einfach meilenweit grafisch vom MFSF weg ist. Schon erschreckend zu sehen…

Boris
Boris
1 Jahr zuvor

Habe auch eine Weile reingeschaut. Und eben auch den Disconnect nach dem T/O mitbekommen. Und das in einer weitgehend leeren Gegend mit Default-Szenerie.

Kenne ich leider auch, mit der Hotstart TBM, und das ist nun wirklich kein systemtechnisches Monster. Hat mir den Spaß an dem Flieger verleidet.

Und die Beibehaltung dieser Simraten-Reduzierung in XP12, das ist das eigentlich Traurige – daran sieht man dass sich Mr. Meyer für die Online-Flieger keinen Deut interessiert. Performance-Engpässe gibt es auf nicht so starken Systemen in jedem anderen Simulator auch, aber die werden deswegen nicht „langsamer“.

X-Plane hat tolle Flugzeuge – viel besser als im MSFS, da ist die Welt außenrum tatsächlich ziemlich nebensächlich. Aber mit diesem „Feature“ ist er für Nutzer mit Mittelklasse-Systemen online nicht zu gebrauchen.

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.