Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das letzte Woche veröffentlichte World Update des Microsoft Flight Simulator für Neuseeland hat bei einigen Payware Szenerien Fehler in der Darstellung erzeugt, da diese noch vor dem Update erstellt wurden. Um diese Fehler zu beheben sind nun Updates für diese Szenerien erschienen.

Das erste Update ist hierbei von den iniBuilds, welche ihre Szenerie des Airport von Queenstown auf der neuseeländischen Südinsel aktualisiert haben. Die wichtigsten Änderungen dabei sind, dass das Satellitenbild, welches der Szenerie bisher unterlag, entfernt wurde, da es nicht mehr notwendig ist, und das Terrain um den Airport ebenfalls angepasst wurde, um mit den neuen Mesh seit dem World Update kompatibel zu sein. Dazu gibt es noch einige kleinere Schönheitskorrekturen und Anpassungen im Umfeld der Szenerie. Das vollständige Changelog für dieses Update findet ihr im iniBuilds Forum. Geladen werden kann dieses Update ab sofort über den iniManager.

Das zweite Update für einen neuseeländischen Airport aktualisiert die Szenerie des Auckland Airport von Flightbeam. Auch hier ist der Hauptfokus des Update auf Korrekturen für das neue Mesh im Umfeld des Airport und Anpassungen an die aktualisierte Photogrammmetrie für Auckland.  Auch bei dieser Szenerie gibt es neben den Anpassungen für das Worldupdate noch weitere Verbesserungen. So wurden die Jetways und Gates auf dem Airport überarbeitet und die statischen Flieger in der Szenerie entfernt, wie dies wohl von vielen Flightbeam Kunden gewünscht war.

Ein Problem mit der Szenerie wurde in dem Update nicht behoben. Dies betrifft das Satellitenbild, welches bei dieser Szenerie weiterhin unter dem Airport liegt. Dieses ist  unscharf, wenn das World Update installiert ist, was auf einen Bug im Simulator selbst zurückgehen soll. 

Die vollständige Übersicht der Änderungen könnt ihr hier ebenfalls auf der Flightbeam Website nachlesen. Erhältich ist das Update im Contrail Store ab sofort. Falls ihr die Szenerie im Shop des Simulators gekauft habt müsst ihr euch noch ein paar Wochen gedulden, da dort erst der Zertifizierungsprozess von Microsoft durchlaufen werden muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
FilldasBill
FilldasBill
2 Jahre zuvor

Vielen Dank für eure Up-to-Date Newsseite! Man, euch entgeht einfach nichts. TOP! Übrigens, das Auckland City Pack wird derzeit auch gefixt. Demnächst soll dafür auch ein Update erscheinen.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Sehr schön.
Auckland habe ich und mir werden einfach gar keine Gebäude angezeigt, nur die Satellitentexturen

Könnte dich auch interessieren:

Weihachten steht vor der Tür. Und da soll man sich ja bekanntlich eine Freude machen. Darum hat Julius dafür gesorgt, dass Rafi endlich mal den X-Plane installiert. Und Tommi ist dafür mal nach ⁠Ecuador ⁠gereist. Und natürlich muss man sich unter einem anstehenden 737-Release von PMDG auch wieder mit Senftube ins Gefecht stürzen. Und dann hat sich Julius auch noch einen Airport ausgesucht, bei dem man gerne mal einen Föhn bekommt. Also hört jetzt rein in euren Lieblingspodcast zum Flusirundumschlag.
Die Entwickler Aerosoft und ToLiss geben ein ausführliches Update zum aktuellen Stand ihres Langstrecken-Flagschiffs dem Airbus A340-600 Pro – diesmal zwar ohne neue Bilder, dafür aber mit offenen Worten zur Release-Planung und dem Fortschritt hinter den Kulissen.
Wraps, Rückblicke, Replays und Checkpoints gehören mittlerweile fest zum Jahresabschluss eines jeden Simulanten. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns über die Zusammenfassung unserer virtuellen Erlebnisse. Auch Laminar Research hat für dieses Jahr einen Rückblick auf die Roadmap für 2025 geworfen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des X-Plane 12.