Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für zwei Dinge, ist dieser Airport bekannt. Zum einen wird er jedes Jahr von vielen Pilgern genutzt, welche meist zwischen März und Juli den Wallfahrtsort Lourdes besuchen, zum anderen ist er als großer Parkplatz bekannt. Viele Airlines stellen hier ausrangierte Jets ab, welche den Airport, neben dem spanischen Teruel, zu einem der größten Parkplätze Europas macht.

Wer es noch nicht erraten hat (ich habs ja quasi auch schon verraten), es handelt sich natürlich um den Aéroport Tarbes-Lourdes-Pyrénées [LFBT], welcher zwischen den beiden gleichnamigen Städten, am nördlichen Fuße der Pyrenäen liegt. Neben den erwähnten Pilgerflügen, wird er auch ganzjährig von Ryanair, sowie Volotea und gelegentlich dem Airbus Beluga bedient.

Für den Microsoft Flight Simulator, hat nun der heimische Entwickler, FranceVFR eine Szenerie für den südfranzösischen Airport veröffentlicht. Neben dem Terminalgebäude, findet auch der „Flugzeug-Friedhof“ sich groß in der Szenerie wieder, mit qualitativ durchaus hochwertigen, statischen Modellen.

Weiteres aus der Feature-Liste:

  • High resolution ground textures reworked aerial images from IGN.
  • Detailed ground markings.
  • Photo-realistic 3D buildings specific.
  • Vegetation reworked on the platform and its surroundings.
  • Realistic night lighting reworked.
  • Runways profiles (slopes) reworked.
  • Compatible with our VFR FRANCE product range.
  • Geo-referenced data for maximum compatibility with future add-ons installed on the same area.
  • Development process 100% SDK (System Developement Kit) specifications compliant, ensuring maximum compatibility with new releases.
  • SIA – VAC – IAC – APT – ARRDEP charts provided.

Erhältlich ist die Szenerie, ab sofort im simMarket, für 9,82€.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Katja
Katja
2 Jahre zuvor

Kleiner fact am Rande: Dies hier ist die erste Payware Umsetzung dieses Flughafens in irgendeinem Simulator überhaupt.

Könnte dich auch interessieren:

Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.
Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".