Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es wurde mehrere Wochen vorher angekündigt, am Samstagabend war es dann so weit: Synaptic Simulations haben in einem 90-minütigen Stream den Arbeitsstand zur Umsetzung des A220 für den Microsoft Flight Simulator präsentiert. Auch wenn es an vielen Stellen noch fehlt: Das Projekt ist schon jetzt beeindruckend.

Wer den Stream nachsehen will, findet ihn jetzt auf dem YouTube-Kanal von Synaptic. Das Video zeigt dabei erst das Außenmodell, ohne Texturen. Denn laut Stream hat das Team das Modell des Flugzeugs von Grund auf neu gemacht Danach geht es im Cockpit weiter. Vor allem die Integration von Navigraph und Simbrief ist hier mehr als interessant, denn: Das Flugzeug zieht über eine API direkte Daten vom schwedischen Daten- und Kartenanbieter, um sie in die Avionik des A220 zu integrieren. So wird zum Beispiel eine detaillierte Moving-Map auf dem Navigation Display ermöglicht. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele der bisherigen Ankündigungen und 3D-Renderings es letztendlich jemals zu einem ernsthaften Addon für den MSFS geschafft haben?

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Es gibt halt viele Ankündiger, aber nur wenige Releaser. War in allen Sims bisher so.
Für EDDM soll es ja von Simwings auch ein Update , zum aktuellen Zusatns, geben. Da gab es auch schon Rendering zu sehen beim Kok TV. Mir würden schon angepasste Taxi Beschilderungen reichen im Moment.

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

Zustand

Könnte dich auch interessieren:

Mit dem Release der Aerostar Mitte letzen Jahres hatte A2A versprochen, dass von nun ab eine höhere Schlagzahl an Releases folgen soll. Mit der heutigen Ankündigung lässt das Studio hier Taten folgen, denn schon im Q2 soll die nun angekündigte Lancair Legacy released werden.
Eins ist uns Simulanten besonders wichtig: Atmosphäre und Realismus. Genau hier setzt der Entwickler realops an und möchte beides stärker in den X-Plane 12 bringen. Vor Kurzem wurde dafür ein neues Tool zur Bodenabfertigung veröffentlicht.
Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.