Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit dem Erscheinen von X-Plane 12 warten viele XP-Fans auf die Szenerien von MisterX alias ShortFinal Design (SFD). Die Verspätung hatte einen Grund: Der Designer war mit Abschlussarbeiten und Studieren beschäftigt. Jetzt hat MisterX wohl wieder Zeit gefunden, denn San Francisco, die jüngte SFD-Kreation, ist jetzt für X-Plane 12 verfügbar – als San Francisco International Definitive.

Der neue Release kommt sowohl XP11- als auch XP12-Fans zugute. Die im letzten Jahr erschienene Szenerie wurde von SFD nochmals überarbeitet. In der XP12-Version finden sich jetzt auch extra XP-Features wie 3D-Bäume und native Wetter-Effekte.

Das Update gibt es für Kundinnen und Kunden der XP11-Version kostenlos. Hier das Changelog:

  • Added 3D trees (XP12 only)
  • Added A380 jetway at gate B10
  • Added custom airport vehicles with animations and FMOD sounds (XP 12 only)
  • Added native weather effects to ground (XP12 only)
  • Added various sheds and antennas
  • Fixed minor errors with ground markings
  • Replaced GroundTraffic with LST (installation required)

MisterX plant, auch weitere Szenerie für XP12 zu überarbeiten. Als Nächstes sei wohl München dran, berichtet MisterX vor ein paar Wochen. Auch SFD Global, das regionale Texturen und Autogen ersetzt, will der Entwickler XP12-kompatibel machen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andre
Andre
2 Jahre zuvor

Danke für die tollen Infos. Ich freue mich auf die Überarbeitung von München.

NicoHB
NicoHB
2 Jahre zuvor

Kann die Scenery nur empfehlen. Hervorragende Umsetzung mit guter Performance (gemessen an der Größe). Reiht sich nahtlos in die TopUmsetzungen von MrX/SFD ein. Jetzt könnte eigentlich nur mal OrbX mit der „offiziellen“ Überarbeitung der TrueEarth Serie langsam in die Gänge kommen

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.