Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Shortfinal misterx SFO KSFO XP12

Seit dem Erscheinen von X-Plane 12 warten viele XP-Fans auf die Szenerien von MisterX alias ShortFinal Design (SFD). Die Verspätung hatte einen Grund: Der Designer war mit Abschlussarbeiten und Studieren beschäftigt. Jetzt hat MisterX wohl wieder Zeit gefunden, denn San Francisco, die jüngte SFD-Kreation, ist jetzt für X-Plane 12 verfügbar – als San Francisco International Definitive.

Der neue Release kommt sowohl XP11- als auch XP12-Fans zugute. Die im letzten Jahr erschienene Szenerie wurde von SFD nochmals überarbeitet. In der XP12-Version finden sich jetzt auch extra XP-Features wie 3D-Bäume und native Wetter-Effekte.

Das Update gibt es für Kundinnen und Kunden der XP11-Version kostenlos. Hier das Changelog:

  • Added 3D trees (XP12 only)
  • Added A380 jetway at gate B10
  • Added custom airport vehicles with animations and FMOD sounds (XP 12 only)
  • Added native weather effects to ground (XP12 only)
  • Added various sheds and antennas
  • Fixed minor errors with ground markings
  • Replaced GroundTraffic with LST (installation required)
Shortfinal misterx SFO KSFO XP12

MisterX plant, auch weitere Szenerie für XP12 zu überarbeiten. Als Nächstes sei wohl München dran, berichtet MisterX vor ein paar Wochen. Auch SFD Global, das regionale Texturen und Autogen ersetzt, will der Entwickler XP12-kompatibel machen. 

Shortfinal misterx SFO KSFO XP12
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Andre
Andre
3 Jahre zuvor

Danke für die tollen Infos. Ich freue mich auf die Überarbeitung von München.

NicoHB
NicoHB
3 Jahre zuvor

Kann die Scenery nur empfehlen. Hervorragende Umsetzung mit guter Performance (gemessen an der Größe). Reiht sich nahtlos in die TopUmsetzungen von MrX/SFD ein. Jetzt könnte eigentlich nur mal OrbX mit der „offiziellen“ Überarbeitung der TrueEarth Serie langsam in die Gänge kommen

Könnte dich auch interessieren:

Nach knapp einem Monat seit Erstveröffentlichung hat es die Bo-105 von Stratoware auch in den MSFS Marketplace geschafft. Doch neben dem damit einhergehenden Support für Konsolen, gibt es auch mittlerweile 2 Patches für den leichten und agilen Helikopter.
Just Flight hat ein größeres Update für die Fokker 70 und 100 Professional in Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 veröffentlicht. Die Liste der Änderungen ist erheblich – es geht nicht um kosmetische Polierarbeiten, sondern um Verbesserungen in den Kernbereichen Autopilot, Navigationssystem und Avionik.
Es gibt schlechtere Abende, um sich für ein Verkehrsflugzeug statt für ein Fußballspiel zu entscheiden. Während Teile des britischen Publikums mit einem Auge auf den zweiten Bildschirm schielten, luden iniBuilds und Synaptic Simulations zum offiziellen Microsoft-Flight-Simulator-Showcase ihres Airbus A220 – und lieferten in gut einer Stunde einen Rundgang, einen kompletten Kurzflug von Zürich nach Innsbruck sowie jede Menge Systemtiefe.