Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie gehört zweifelsfrei zu den X-Plane-Evergreens, die Rotate MD-80. Während viele Flugzeuge bereits kurz nach Release den XP12 Kompatibilitätspatch erhalten haben, hat sich Rotate etwas Zeit gelassen. Nach der MD-11 folgt nun die MD-80 in den XP12 Ring.

Mit Version 1.50b10 hat Rotate die MD-80 auf den XP12 Ready Status gebracht und dabei noch einige Fehler behoben. Ohne weitere Änderungen erhielt sie zu dem vor ein paar Tagen den offiziellen Release Status und verließ damit die Beta-Phase. Bestandskunden der X-Plane 11 Version können das Upgrade rabattiert für ca. 25 € im X-Plane.org Shop kaufen. Den notwendigen Rabatt-Code gibt es in der Kaufhistorie. 

Version 1.50r1
  • Compatibility with X-Plane 12.
  • New set of cockpit textures and materials.
  • Added 3D lights to cockpit.
  • Upgraded exterior textures and materials.
  • Upgraded exterior lights.
  • Added windshield rain and ice effects.
  • Added support for VR.
  • Added support for high dpi displays.
  • Improved weight and balance.
  • Upgraded aerodynamics.
  • Upgraded engine performance.
  • Improved cockpit sounds.
  • Improved anti-ice systems.
  • Added FMC support for reverse airway lookup.
  • Fixed LNAV deviation in long legs.
  • Fixed bug that caused (rare) random CTD in ATI drivers.
  • Fixed a bug in FMC route loading.
  • Added a command to toggle parking brake.
  • Fixed a bug in manipulator class.
  • Tuned windshield wipers speeds.
  • Fixed sunscreens texture.
  • Tuned AP guidance.
  • Improved T/C and T/D precision in ND.
  • Updated default navigation database.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
11 Monate zuvor

Das Ding is mein Lieblingsflugzeug geworden. Obwohl ich vorher nie was mit MD am Hut hatte. Das Feeling ist einfach geil. Die Flugphysik ist mega, die Systeme komplex, der Autopilot funktioniert, das Soundpack von Aerosoft ist der Wahnsinn.

Ich liebe einfach diese 80er/90er Jahre Mischung von Glass Cockpit und analogen Instrumenten.

Der Autopilot ist ein ganz andere Ding als bei Airbus und Boeing. Z.B. darf man nie vergessen, die Zielflughöhe zu „bestätigen“ mit Druck auf den Knopf, sonst steigt der Flieger einfach munter weiter. Lauter so kleine Dinge, die man wissen muss. Aber es macht wahnsinnig viel Spaß, einer der besten Flieger für XP 12.

Könnte dich auch interessieren:

BeyondATC ist seit Release in aller Munde, aber schon länger gibt es mit SayIntentions ein ähnliches Produkt, das noch mehr auf KI-Anbindung als BeyondATC setzt. Da gestern von OpenAI GPT-4o vorgestellt wurde, können auch SayIntentions-Nutzer von den Verbesserungen profitieren. Und sich auf einen günstigeren Preis freuen.
Jeder kennt sie, jeder liebt sie und gefühlt wirklich jeder hat damals mit den kleinen Klemmbausteinen aus Dänemark gespielt. Wie gerade schon angesprochen, werden diese in Dänemark zu großen Teilen produziert und in die weite Welt verschifft oder geflogen.
Gabriel Correia von SimWorks Studios hat sich wieder zum Status aktueller Projekte geäußert. Die erste Botschaft: Der PC-12 wird beim Take-Off die Power genommen. Die Zweite: Der Airvan nimmt weiter Gestalt an.