Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie gehört zweifelsfrei zu den X-Plane-Evergreens, die Rotate MD-80. Während viele Flugzeuge bereits kurz nach Release den XP12 Kompatibilitätspatch erhalten haben, hat sich Rotate etwas Zeit gelassen. Nach der MD-11 folgt nun die MD-80 in den XP12 Ring.

Mit Version 1.50b10 hat Rotate die MD-80 auf den XP12 Ready Status gebracht und dabei noch einige Fehler behoben. Ohne weitere Änderungen erhielt sie zu dem vor ein paar Tagen den offiziellen Release Status und verließ damit die Beta-Phase. Bestandskunden der X-Plane 11 Version können das Upgrade rabattiert für ca. 25 € im X-Plane.org Shop kaufen. Den notwendigen Rabatt-Code gibt es in der Kaufhistorie. 

Version 1.50r1
  • Compatibility with X-Plane 12.
  • New set of cockpit textures and materials.
  • Added 3D lights to cockpit.
  • Upgraded exterior textures and materials.
  • Upgraded exterior lights.
  • Added windshield rain and ice effects.
  • Added support for VR.
  • Added support for high dpi displays.
  • Improved weight and balance.
  • Upgraded aerodynamics.
  • Upgraded engine performance.
  • Improved cockpit sounds.
  • Improved anti-ice systems.
  • Added FMC support for reverse airway lookup.
  • Fixed LNAV deviation in long legs.
  • Fixed bug that caused (rare) random CTD in ATI drivers.
  • Fixed a bug in FMC route loading.
  • Added a command to toggle parking brake.
  • Fixed a bug in manipulator class.
  • Tuned windshield wipers speeds.
  • Fixed sunscreens texture.
  • Tuned AP guidance.
  • Improved T/C and T/D precision in ND.
  • Updated default navigation database.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
10 Monate zuvor

Das Ding is mein Lieblingsflugzeug geworden. Obwohl ich vorher nie was mit MD am Hut hatte. Das Feeling ist einfach geil. Die Flugphysik ist mega, die Systeme komplex, der Autopilot funktioniert, das Soundpack von Aerosoft ist der Wahnsinn.

Ich liebe einfach diese 80er/90er Jahre Mischung von Glass Cockpit und analogen Instrumenten.

Der Autopilot ist ein ganz andere Ding als bei Airbus und Boeing. Z.B. darf man nie vergessen, die Zielflughöhe zu „bestätigen“ mit Druck auf den Knopf, sonst steigt der Flieger einfach munter weiter. Lauter so kleine Dinge, die man wissen muss. Aber es macht wahnsinnig viel Spaß, einer der besten Flieger für XP 12.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.