Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie gehört zweifelsfrei zu den X-Plane-Evergreens, die Rotate MD-80. Während viele Flugzeuge bereits kurz nach Release den XP12 Kompatibilitätspatch erhalten haben, hat sich Rotate etwas Zeit gelassen. Nach der MD-11 folgt nun die MD-80 in den XP12 Ring.

Mit Version 1.50b10 hat Rotate die MD-80 auf den XP12 Ready Status gebracht und dabei noch einige Fehler behoben. Ohne weitere Änderungen erhielt sie zu dem vor ein paar Tagen den offiziellen Release Status und verließ damit die Beta-Phase. Bestandskunden der X-Plane 11 Version können das Upgrade rabattiert für ca. 25 € im X-Plane.org Shop kaufen. Den notwendigen Rabatt-Code gibt es in der Kaufhistorie. 

Version 1.50r1
  • Compatibility with X-Plane 12.
  • New set of cockpit textures and materials.
  • Added 3D lights to cockpit.
  • Upgraded exterior textures and materials.
  • Upgraded exterior lights.
  • Added windshield rain and ice effects.
  • Added support for VR.
  • Added support for high dpi displays.
  • Improved weight and balance.
  • Upgraded aerodynamics.
  • Upgraded engine performance.
  • Improved cockpit sounds.
  • Improved anti-ice systems.
  • Added FMC support for reverse airway lookup.
  • Fixed LNAV deviation in long legs.
  • Fixed bug that caused (rare) random CTD in ATI drivers.
  • Fixed a bug in FMC route loading.
  • Added a command to toggle parking brake.
  • Fixed a bug in manipulator class.
  • Tuned windshield wipers speeds.
  • Fixed sunscreens texture.
  • Tuned AP guidance.
  • Improved T/C and T/D precision in ND.
  • Updated default navigation database.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Das Ding is mein Lieblingsflugzeug geworden. Obwohl ich vorher nie was mit MD am Hut hatte. Das Feeling ist einfach geil. Die Flugphysik ist mega, die Systeme komplex, der Autopilot funktioniert, das Soundpack von Aerosoft ist der Wahnsinn.

Ich liebe einfach diese 80er/90er Jahre Mischung von Glass Cockpit und analogen Instrumenten.

Der Autopilot ist ein ganz andere Ding als bei Airbus und Boeing. Z.B. darf man nie vergessen, die Zielflughöhe zu “bestätigen” mit Druck auf den Knopf, sonst steigt der Flieger einfach munter weiter. Lauter so kleine Dinge, die man wissen muss. Aber es macht wahnsinnig viel Spaß, einer der besten Flieger für XP 12.

Könnte dich auch interessieren:

Während die Vielfalt an A330 Modellen jüngst sehr zugenommen hat, bleibt eine ernste und anspruchsvollere Version der Maschine weiterhin ein Wunsch vieler Simmer! Für alle X-Plane Piloten gibt es bald eine Alternative und somit hoffentlich eine endlich sehr gute Umsetzung! Toliss hat nun ein paar neue Bilder veröffentlicht!
Immer mehr Details werden veröffentlicht, immer mehr Fragen beantwortet. Seit heute ist eine weitere Frage, von Flight1 beantwortet worden - die nach dem Preis für die iFly 737 MAX 8.
It's all about Airbus. Zumindest scheint es seit gestern so...Nun mischt auch Fenix munter mit, aber nicht mit einem plötzlichen A330 Announcement. Aber dafür mit einem großen Update für ihre Airbus A320 Reihe.