Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Statt einer Live-Session auf Twitch, hat Microsoft heute ein Video hochgeladen, in dem in gewohnter Manier beschrieben wird, was für den Microsoft Flight Simulator kommenden Dienstag, den 25. Juli kommen soll. Wie schon von vielen Simmern richtig erraten, wird Prag dabei sein – als Teil eines großen Osteuropa-Updates mit sechs Ländern in Form von World Update XIV.

Mit dabei im Video ist diesmal nur Jörg Neumann, der diesmal aufgrund Urlaub seiner Kollegen alleine auftritt und die Features für das kommende World Update angekündigt hat. Mit dabei sind: 

  • Tschechien
  • Slovakei
  • Ungarn
  • Bosnien
  • Slowenien
  • Kroatien

Dazu soll es neue Aerials geben und typische Stadtverschönerungen, unter anderem in:

  • Brünn
  • Pilsen
  • Prag 
  • Budapest
  • Banja Luka
  • Sarajevo
  • Ljubljana
  • Maribor
  • Split
  • Dubrovnik

Dazu soll es 103 Points of Interest von Gaya und sechs Airports geben. Außerdem gibt es wie immer eine Local Legend in Form eines klassischen Flugzeugs dazu, in diesem Fall die teschische Aero Vodochody AE-45 /AE-145, die von Aeroplane Heaven gestellt wird. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Peter F.
Peter F.
2 Jahre zuvor

Und wann ist Africa dran ? Irgend wie ist der Kontinent Afrika das Stiefkind in jeden Flugsimulator, gerade wie Anflug Addies Abeba an es in sich wer die Strecke schon ein Mal geflogen ist !

Soho
Soho
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Peter F.

Liegt vermutlich an der mauen Sat-Bild Abdeckung und teilweise unmöglichem Zugang zu Flughäfen etc.. In Asien, insbesondere China, ähnlich.
Wobei Afrika im MSFS schon vergleichsweise schön wie noch nie ist, an vielen Ecken.

FranklinFjM
FranklinFjM
2 Jahre zuvor

Rumänien wäre auch schön gewesen …

salud
salud
2 Jahre zuvor
Antwort auf  FranklinFjM

War auch mein Gedanke, wobei ich dachte ich wäre der Einzige

FWAviation
FWAviation
2 Jahre zuvor

Wichtig ist noch die Info, dass das World Update am 25. Juli, also kommenden Dienstag, rauskommen wird. Und laut den von Jörg Neumann gezeigten ersten 30 Sekunden des World-Update-Trailers wird wohl Poprad-Tatry einer der sechs mitgelieferten Flughäfen sein.

Steven
Steven
2 Jahre zuvor

Freue mich auf das Update. Die Region war in Europa bisher nicht besonders schön. Griechenland übrigens auch nicht.

Bin dann aber als nächstes nach Afrika oder Asien.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Hoffentlich wird damit auch der aktuelle Darstellungsfehler mit den nachladenden Kacheln im Bereich Balkan/Adria behoben 🙁

Katja
Katja
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Diesen Fehler gibts übrigens auch auf Malta 🙁

Christian
Christian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Katja

Danke für die Info, das Phänomen hatte ich gestern auch auf Malta und habe mich gewundert.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Es ist ein bekannter Bug mit auch entsprechend vielen Votes im offiziellen MSFS Forum; es gibt nur keine richtige Rückmeldung seitens Entwickler woran es liegt und ob/wann es gefixt wird (außer im FS2024 oder so…hüstl)

Könnte dich auch interessieren:

Eins ist uns Simulanten besonders wichtig: Atmosphäre und Realismus. Genau hier setzt der Entwickler realops an und möchte beides stärker in den X-Plane 12 bringen. Vor Kurzem wurde dafür ein neues Tool zur Bodenabfertigung veröffentlicht.
Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.