Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wenn mit der PC-12 am 11. August alles passt, dann soll im September der Release folgen. Das hat Gabriel Correia von SimWorks Studios jetzt im eigenen Discord angekündigt und in kleinen Videos eine Vorschau geteilt, was die Simulation der schweizerischen Turboprop so mitbringen soll.

Pitot-Cover, die auf Windstärke reagieren und Schubladen, die in der Kabine durch Fliehkräfte auf und zugehen: SimWorks Studios setzt bei der Simulation der PC-12 auf Immersion. Das haben auch die regelmäßigen Status-Updates in den letzten Monaten gezeigt. Jetzt sei man so gut wie fertig, schreibt Gabriel im eigenen Discord. Die Testphase gehe dem Ende zu und in zwei Wochen wolle man entscheiden, ob das Add-on bereit für den Release sei. Sollte der Daumen hier nach oben zeigen, will Correia das Release-Datum bekannt geben: Mitte September soll es so weit sein.

Des Weiteren will SWS auch noch ein Video veröffentlichen, dass die Truppe bei Fly7 zeigt, ein Unternehmen, das mehrere PC-12 im Einsatz hat und damit zu Recherchezwecken bereitstand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Eins ist uns Simulanten besonders wichtig: Atmosphäre und Realismus. Genau hier setzt der Entwickler realops an und möchte beides stärker in den X-Plane 12 bringen. Vor Kurzem wurde dafür ein neues Tool zur Bodenabfertigung veröffentlicht.
Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.