Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Released wie angekündigt: Die BlackSquare TBM 850 von Just Flight steht zum Download bereit. Das Produkt verspricht dabei eine hoch immersive Simulation des berühmten Turboprop-Flugzeuges. Fliegen wie steveo1kinevo ist damit jetzt auch im Microsoft Flight Simulator möglich.

36 Euro kostet die Maschine im Webshop von Just Flight. Die TBM 850 von Black Square bietet eine fortschrittliche Flugzeugsimulation für den Microsoft Flight Simulator mit fast 100 möglichen Fehlern, einschließlich Problemen mit Turbinentriebwerken und anpassbaren Funkkonfigurationen. Sie bietet realistische Simulationen von Druckaufbau und Kabinentemperatur. Das Fehlersystem ermöglicht dauerhafte Abnutzung und planmäßige Ausfälle für verschiedene Komponenten, die reale Ausfälle wie Generator, Propellerregler, Kraftstoffsteuerung und Kompressor-Surging nachbilden. Die 3D-Anzeigen sind ihren realen Vorbildern akribisch nachempfunden, und es stehen Funknavigationssysteme aus verschiedenen Epochen zur Verfügung, von Bendix KNS-80 RNAV bis Garmin GTN 750.

Das Paket enthält außerdem ein umfassendes, über 100-seitiges Handbuch und 55 interne Checklisten für normale und Notfallverfahren. Mit einer Mischung aus analoger Instrumentierung und moderner Funknavigation könnt ihr laute Produktseite eure fliegerischen Fähigkeiten auf die Probe stellen. 

Wie auch in anderen BlackSquare-Add-Ons setzt die Truppe um Nick Cyganski auf analoge Instrumentierung, die auch in VR-Setups besser abgelesen werden können.

In den letzten Tagen veröffentlichte BlackSquare immer wieder neue Videos zur TBM, etwas zur Elektrik aber auch zur Engine-Simulation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
Stefan
2 Jahre zuvor

Brauch‘ ich nicht…

Brauch‘ ich nicht…

Brauch‘ ich nicht…

Brauch‘ ich nicht…

…obwohl…?

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Stefan

Nun Gekauft? 🙂

Stefan
Stefan
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobi

Heute fehlt mir eh die Zeit. Aber es juckt ziemlich in den Fingern.

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Blacksquare und A2A machens im Bereich GA. 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.