Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Released wie angekündigt: Die BlackSquare TBM 850 von Just Flight steht zum Download bereit. Das Produkt verspricht dabei eine hoch immersive Simulation des berühmten Turboprop-Flugzeuges. Fliegen wie steveo1kinevo ist damit jetzt auch im Microsoft Flight Simulator möglich.

36 Euro kostet die Maschine im Webshop von Just Flight. Die TBM 850 von Black Square bietet eine fortschrittliche Flugzeugsimulation für den Microsoft Flight Simulator mit fast 100 möglichen Fehlern, einschließlich Problemen mit Turbinentriebwerken und anpassbaren Funkkonfigurationen. Sie bietet realistische Simulationen von Druckaufbau und Kabinentemperatur. Das Fehlersystem ermöglicht dauerhafte Abnutzung und planmäßige Ausfälle für verschiedene Komponenten, die reale Ausfälle wie Generator, Propellerregler, Kraftstoffsteuerung und Kompressor-Surging nachbilden. Die 3D-Anzeigen sind ihren realen Vorbildern akribisch nachempfunden, und es stehen Funknavigationssysteme aus verschiedenen Epochen zur Verfügung, von Bendix KNS-80 RNAV bis Garmin GTN 750.

Das Paket enthält außerdem ein umfassendes, über 100-seitiges Handbuch und 55 interne Checklisten für normale und Notfallverfahren. Mit einer Mischung aus analoger Instrumentierung und moderner Funknavigation könnt ihr laute Produktseite eure fliegerischen Fähigkeiten auf die Probe stellen. 

Wie auch in anderen BlackSquare-Add-Ons setzt die Truppe um Nick Cyganski auf analoge Instrumentierung, die auch in VR-Setups besser abgelesen werden können.

In den letzten Tagen veröffentlichte BlackSquare immer wieder neue Videos zur TBM, etwas zur Elektrik aber auch zur Engine-Simulation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
Stefan
8 Monate zuvor

Brauch‘ ich nicht…

Brauch‘ ich nicht…

Brauch‘ ich nicht…

Brauch‘ ich nicht…

…obwohl…?

Tobi
Tobi
8 Monate zuvor
Antwort auf  Stefan

Nun Gekauft? 🙂

Stefan
Stefan
8 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

Heute fehlt mir eh die Zeit. Aber es juckt ziemlich in den Fingern.

Tobi
Tobi
8 Monate zuvor

Blacksquare und A2A machens im Bereich GA. 🙂

CaptRR
CaptRR
8 Monate zuvor

Leider wieder nur „selective state saving“ statt gescheiter Voll- Umsetzung. Das hat mich schon bei der Bonanza geärgert.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist so weit. In Las Vegas kommt am Wochende die Flugsimulator-Community für das nächste, große Jahresevent zusammen. Wir sind diesmal auch mit einer großen Crew vor Ort, die für euch live tickern und von dort berichten wird. Wir (lokal) Zurückgebliebenen Rafi und Julius schauen uns mit euch zur Einstimmung die Live-Übertragungen des Reveal-Freitags als Watchparty an.
Parallel 42 hat bereits vor einiger Zeit mit Sim FX viele neue und überarbeitete Effekte für den MSFS herausgebracht. Nun gibt es zu dem Tool das erste AddOn! A320 Immersion soll bis zu 17 neue oder überarbeitet Effekte für euren Lieblingsairbus mitbringen!
Noch ein wenig Geduld muss man aufbringen wenn man auf die CH-47 und die Afghanistan Karte in DCS warten sollte! Immerhin soll es Anfang Juli soweit sein! Im Moment gibt es auch noch 30% Rabatt für frühentschlossene!