Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Bitte nicht die Erkenungsmusik verändern. Ist doch schön, wo habt ihr sie eigentlich ausgegraben ?
Danke für die Folge, habe wieder gut gelacht
Hallo und guten Morgen
Ich muss jetzt leider etwas klugscheißen 🙂 im Quiz wird gefragt mit welcher grafikengine xplane betrieben wird und die antwort war „Vulcan“
Leider ist das technisch falsch!
Vulcan( multiplattform, von AMD ins Leben gerufen) ist genauso wie Metall (Apple macos) oder openGL( multiplattform) sowie DirectX (windows only) eine GRAFIK-API.
Also die Sprache mit der das Programm mit der Grafikkarte Anweisungen/Daten austauscht.
Ein Beispiel für eine Grafik-Engine wäre Unity, unreal Engine oder auch voxel…
Als Ergänzung dazu: DCS nutzt DirectX 11, ein Umstieg auf Vulkan ist geplant und wohl in Arbeit, aber noch nicht verfügbar.
Sorry für die Ungenauigkeit, aber Julius hat es verstanden.
Und ganz generell sorry für die schweren Fragen, ich vergesse immer wie jung ihr seid 🙂
Nächstes Mal machen wir dann mehr Ausflüge in die Station 2000er jahre.
Zu commanche noch was: das war ein echt geiles Spiel weil es damals einfach eine fantastische Grafik hatte. Der Commanche ist aber nicht der Airwulf. Er wurde von Boeing und Sikorski entwickelt aber nie in Dienst gestellt.
Der Airwulf ist nur ein fiktiver Heli der auf der Bell 222 basiert.
Aber das nur am Rande
Gratulation dem Julius !
Liebe Grüße Markus
Ich würde gerne etwas zu dem Thema der Airbusse loswerden.
Es gibt für anspruchsvolle Simulanten keine Flut an Airbussen oder sogar genug davon!
Der einzigen ernstzunehmende Airbusse sind der Fenix im MSFS sowie natürlich der FSL im P3D und die Toliss Airbusse im X-Plane. Bis auf den A340-600 sind dies aber alles im Prinzip 320 Varianten und dann halt auf 3 Plattformen verstreut.
Möchte man einen A320 Neo fliegen ist man mit dem Toliss am besten beraten, für den CEO je nach Plattform FSL oder Fenix.
Alles Andere, also LatinVFR A318-321 mit FBW Mod via Headwind,FBW A320Neo, Headwind A330Neo, LVFR A330Neo, Aerosoft A330(P3D), Laminars A330-300, X-Works, A33-200 und A340-200/300 und JarDesigns A340-500 sind alle entweder zeitlich Jahre zurück in der Entwicklung oder nicht ausreichend gut und auf dem Stand der Zeit oder eben Mods eines Default Flugzeugs.
Es fehlen also nach wir vor vernünftige Widebody Airbusse wenn man die Dinosaurier A310/300 mal ausklammert.
Möchte man hingegen weniger Anspruchsvoll unterwegs sein oder z.B. auf den Konsolen, dann gebe ich der Aussage auf jeden Fall Recht! Hier gibt es eine wahre Flut von Fliegern.
Nur leider sind die Airbusse eben im Vergleich und gerade im Bereich der Widebodies immernoch im Hintertreffen in Bezug auf vernünftige Systemsimulation und moderne Features!
PMDG 777/747, FF 757/767, SSG747, QW787, Felis 747 sind allesamt auf einem sehr hohen Niveau und stellen teilweise ja immernoch die Speerspitze der AddOns dar aber welcher große Airbus außer dem A340-600 kommt denn da mit? Meiner Meinung nach keiner! Und genau das finde ich eben für anspruchsvolle Simpiloten problematisch!
Die Flut an Mittelmäßigkeit schmälert da meiner Meinung nach den Markt für bessere und hochwertige Produkte.
Aber wie gesagt nur aus Sicht eines anspruchsvollen Simulanten und meiner Meinung nach.