Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach dem größeren Beta-Update für X-Plane 12 vor wenigen Tagen, wurde jetzt ein kleineres hinterhergeschoben. Dabei wurden Dinge wie der Vereisungseffekt angefasst, aber auch Datarefs, die zu einem Crash der Hotstart 650 geführt hatten. 

Das Udpate wird wie immer über den Autoinstaller installiert; oder über Steam, für die Nutzer, die die Open Beta optioniert haben. Diese Phase der Open Beta ist ein neuer Meilenstein für X-Plane. Gerade an der Engine- und Fahrwerksphysik wurde einiges verbessert, wie Austim Meyer auch zum letzten Update im Video selbst erklärt hat. 

Hier das Changelog zur aktuellen X-Plane-12.0.8-beta-2:

Bug fixes:

  • XPD-14740 – Crash due to broken navdata not being handled correctly
  • XPD-14735 – Dataref Read/Write Ability Gone
  • XPD-14736 – 2D panel rendering broken with panel/always_render art control
  • XPD-14718 – Missing OBJs of new fire extinguishers
  • XPD 14670 – Icing effect doesn’t properly take thermal sources into account
  • XPD-14689 – Window icing glows in the dark
  • XPD-14692 – Rain on windshield visible in “forward with nothing” view and disabled windshield effects
  • XPD-14673 – Hot Start CL650 crashes on startup due to a previously writable X-Plane dataref having been changed to read-only
  • XPD-14717 – Aircraft Class in Analytics Needs to be Untranslated
  • XPD-14721 – New Gateway/Global airports recut!
  • XPD-14729 – Thousands of new log warnings
    • Fixes flood of iCCP: known incorrect sRGB profile in log.
  • XPD-14716 – FMOD event velocity is apparently set the same as the vehicle velocity
    • FMOD events in the past did not take rotational velocities into consideration but now they do!
  • Fix fuel temperature NaN on airplanes that don’t have wings:
    • This fixes the NaN crash on the NHadrian planes that only use misc wings and no wings 1-4.b
  • Fix OpenXR Frustum Junk Data:
    • VR Frustum and Interaxial are no longer junk for the first few frames if the HMD isn’t ready to render just yet
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Schneefall, Winter, Eis und natürlich Enteisungsmittel! So immersiv war der FlightSimLabs Airbus im P3D und wird es wohl wieder im MSFS20/24 werden! Jetzt ist bekannt, dass es den Flieger nicht nur in beiden Sims geben wird sondern auch, dass die beliebten Features für immersive Winterops wieder dabei sind!
Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.