Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es gibt unendliche viele Flugmöglichkeiten in den Flugsimulatoren da draußen. Daher fragen sich viele Piloten: Was fliege ich denn nur? Daniel Lange will hier mit einer Website Inspiration bieten. Ein Fluggenerator spuckt dabei Flugstrecken aus, die je nach Dingen wie Flugdauer, Strecken oder Wetter gesucht werden.

Nutzer haben unter Where2Fly.today die Möglichkeit, Reiseziele anhand Wetterbedingungen, Reisepräferenzen und VATSIM-Kriterien zu durchsuchen. Die Plattform biete dabei reale Flugroutenvorschläge sowie die Möglichkeit, nach bevorzugten Fluggesellschaften zu suchen. 

Die Suchergebnisse können dann direkt in Simbrief oder auf die Meteorologie-Website windy.com geladen werden. Für virtuelle Fluggesellschaften bietet Lange außerdem die Möglichkeit, die Funktionen von Where2Fly per API anzubinden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
onlinetk
onlinetk
5 Monate zuvor

Eine Sache fehlt da noch, man müsste ein Profil erstellen können in dem man alle seine Airports hinterlegen kann von denen man eine Scenery hat. Aus der Liste und den angegebenen Kriterien sollte dann ein Vorschlag generiert werden

Matthias
Matthias
5 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk

hier darfst du gerne ein Feedback schreiben: Feedback Where2Fly (google.com)

Jens
Jens
5 Monate zuvor

Cool, danke für den Tipp.
Genau das richtige für meine Europa-Tour mit der tecnam p2006t 👍

Könnte dich auch interessieren:

Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Die FlightSim Studio AG hat den nächsten Release in der E-Jet-Serie in Vorbereitung: Die E-Jets Freighter (P2F) Erweiterung soll planmäßig im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Die internen Tests hätten bereits begonnen, und bald werde es möglich sein, diese neue Variante zu fliegen. Erstmals dann auch auf der Xbox.
SayIntentions hat gestern Abend angekündigt, ab sofort auch mit X-Plane kompatibel zu sein. Damit können Piloten des Laminar Research Flugsimulators jetzt auch auf KI-gestützten Flugfunk setzen.