Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es gibt unendliche viele Flugmöglichkeiten in den Flugsimulatoren da draußen. Daher fragen sich viele Piloten: Was fliege ich denn nur? Daniel Lange will hier mit einer Website Inspiration bieten. Ein Fluggenerator spuckt dabei Flugstrecken aus, die je nach Dingen wie Flugdauer, Strecken oder Wetter gesucht werden.

Nutzer haben unter Where2Fly.today die Möglichkeit, Reiseziele anhand Wetterbedingungen, Reisepräferenzen und VATSIM-Kriterien zu durchsuchen. Die Plattform biete dabei reale Flugroutenvorschläge sowie die Möglichkeit, nach bevorzugten Fluggesellschaften zu suchen. 

Die Suchergebnisse können dann direkt in Simbrief oder auf die Meteorologie-Website windy.com geladen werden. Für virtuelle Fluggesellschaften bietet Lange außerdem die Möglichkeit, die Funktionen von Where2Fly per API anzubinden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
onlinetk
onlinetk
1 Jahr zuvor

Eine Sache fehlt da noch, man müsste ein Profil erstellen können in dem man alle seine Airports hinterlegen kann von denen man eine Scenery hat. Aus der Liste und den angegebenen Kriterien sollte dann ein Vorschlag generiert werden

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Antwort auf  onlinetk

hier darfst du gerne ein Feedback schreiben: Feedback Where2Fly (google.com)

Jens
Jens
1 Jahr zuvor

Cool, danke für den Tipp.
Genau das richtige für meine Europa-Tour mit der tecnam p2006t 👍

Könnte dich auch interessieren:

Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.