Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer gerne mit der 737 unterwegs ist und auf eine genaue Performance-Berechnung setzt, bekommt beim Virtual Performance Tool die Möglichkeit, akkurate Werte zu bekommen. Jetzt hat Entwickler Sacha im Video vorgestellt, dass das VPT bald auch als Android- und iOS-App kommen soll.

Das VPT ist eine virtuelle EFB, die für Nutzer der ZIBO oder PMDG 737 die genaue Performance-Berechnung für Starts und Landungen ermöglicht. Das kostenpflichtige Tool gibt es bisher als Browser-Version in verschiedenen Abo-Modellen. Jetzt soll die Tablet-Version folgen. Im Video wird vorgestellt, was die Entwicklung der App-Version kostet, welche Betriebssysteme untersützt werden und was vom VPT zu erwarten ist.

Die App soll dann nur auf Tablets funktionieren, für jeden Flugzeugtyp soll es ein eigenes Abo-Modell geben. 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Miguel
Miguel
5 Monate zuvor

Mega! Genau so soll das sein Herr Randazzo.

psychedelic_tortilla
psychedelic_tortilla
5 Monate zuvor
Antwort auf  Miguel

Ich dachte mir halt auch, warum man nicht auf die Jungs zugegangen ist und denen eine Kooperation angeboten hat. Das wäre halt eine absolute Killer-App für das UFT gewesen, mit Engine Out Procedures, korrekten MFRAs und natürlich dem identischen Look zum realen Boeing OPT. Vielleicht bietet VPT ja irgendwann eine App für das UFT an, das wäre richtig genial!

Marcus
Marcus
5 Monate zuvor
Antwort auf  Miguel

Hoffentlich nicht, ich möchte kein extra Abo von PMDG abschließen müssen …

Miguel
Miguel
5 Monate zuvor
Antwort auf  Marcus

Natürlich nicht, war auch auf die Funktion bezogen.

Könnte dich auch interessieren:

Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Die FlightSim Studio AG hat den nächsten Release in der E-Jet-Serie in Vorbereitung: Die E-Jets Freighter (P2F) Erweiterung soll planmäßig im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Die internen Tests hätten bereits begonnen, und bald werde es möglich sein, diese neue Variante zu fliegen. Erstmals dann auch auf der Xbox.
SayIntentions hat gestern Abend angekündigt, ab sofort auch mit X-Plane kompatibel zu sein. Damit können Piloten des Laminar Research Flugsimulators jetzt auch auf KI-gestützten Flugfunk setzen.