Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auf der Wunschliste für ordentliche Flughafen-Umsetzungen ist Frankfurt sicher ganz oben. Neben Aerosoft und Jo Erlend Sund arbeitet ja auch virtualFRA schon länger mit viel Herzblut an einer kostenlosen Umsetzung des Airports am Main. Jetzt hat virtualFRA ein Update für die eigene Szenerie angekündigt. Dafür wurden Terminals und Ground Layout nochmals von Grund auf angefasst.

Auf dem virtualFRA-Discord sind jetzt neue Renderings zur Szenerie aufgetaucht. Dazu ein Text, was das kommende Update bringen wird. Bevor in Kürze von virtualFRA ein Update mit vielen neuen Inhalten veröffentlicht wird, will die virtualFRA einen Entwicklungsstand zeigen. 

In den letzten Monaten hätte virtualFRA hart an einigen großen Veränderungen gearbeitet. Die Terminals wären ein wichtiger Teil davon heißt es auf Discord.

In einem der folgenden Updates werde von virtualFRA ein kompletter Neuaufbau von Terminal 1-Teil B geliefert, sowie ein von Grund auf neu erstelltes Layout. Darüber hinaus würden noch andere Teile in folgenden Updates kommen, die allerdings noch nicht für öffentliche Augen bestimmt seien. 

Den aktuellen Stand der Szenerie und alle Infos zu virtualFRA findet ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Sehr cool.

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobi

Danke

LSZB86
LSZB86
2 Jahre zuvor

Grossartig! Wenn dann noch die Bodentexturen etwas realistischer daherkommen, sehe ich vorerst keinen Grund auf AS umzusteigen. Weiter so – Spende ist soeben raus =)

Steffen Z.
Steffen Z.
2 Jahre zuvor
Antwort auf  LSZB86

Das Team bedankt sich für die Spende! 🙂

Kai
Kai
2 Jahre zuvor

Da kann man nicht meckern! 👍👍

Miguel
Miguel
2 Jahre zuvor

Mega Arbeit! Vielen Dank und Gude aus Taunusstein! Spende ist raus!

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.