Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Früher haben LatinVFR eigentlich nur Szenerien gemacht, seit Erscheinen des Microsoft Flight Simulators sind aber auch Flugzeuge im Angebot zu finden. Einer davon ist der A330NEO, der im Marketplace des MSFS zu finden ist und sowohl XBox- als auch PC-Nutzer ansprechen soll.

Doch was kann der moderne Heavy? Ich habe mir das Flugzeug in seinem aktuellen Zustand angesehen. Und dabei eine größere Baustelle vorgefunden. Doch kann man den Flieger trotzdem empfehlen, wenn man wie auf der Xbox keine Alternativen hat? Mehr dazu im Video.

Kleiner Disclaimer: Ich habe das Video direkt nach dem Kauf des A330 gemacht – ohne einen vorangegangenen Testflug. Daher musste ich auf den einen oder anderen Bug natürlich spontan reagieren und war nicht selten Überraschungen ausgesetzt, die fast zur Überforderung führten. Und noch eine Anmerkung zur EFB (Electronic Flight Bag) bzw. Tablet: Dies soll von LatinVFR zeitnah ein Update bekommen. Hier wird sich das Design und die Oberfläche nochmal verändern.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ChrisKl
ChrisKl
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für den ausführlichen Test Julius.

Ich kann dir nur zustimmen, der Headwind ist um LÄngen besser. In deinem Video war schön zu sehen, wie nervös der LVFR reagiert, auch da kommt der Headwind einem Heavy sehr viel näher.

Ich warte beim Headwind (und beim FBW A320) jetzt nur noch auf die RNAV Approaches, aber das kommt sicher noch.

Könnte dich auch interessieren:

“Bochum, ich komm aus dir. Bochum, ich häng an dir…” die Richtung stimmt schon, aber im heutigen AusFlug geht es nicht um die ehemalige Bergbaustadt Bochum, sondern um eine ganz andere Stadt im Ruhrgebiet. Diesmal geht es nach Dortmund! Dortmund, die Stadt des BVB’s, des Biers, des riesigen Weihnachtsbaums, des Westfalenparks und des berühmten Dortmunder U.
Orbx hat ein neues Add-on für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Unter dem Namen „Global Power Lines“ ersetzt das Produkt die standardmäßigen Strommast-Modelle im Simulator durch detailliertere, individuell gestaltete 3D-Modelle. Entwickelt wurde das Add-on vom unabhängigen Entwickler Dmytro Krykunov, der bereits durch das Produkt „HD Global Trees“ bekannt wurde.
Push in, auch auf den Marketplace: Aerosoft hat eine neue Szenerie für Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 veröffentlicht. Entwickelt wurde das Add-on von Pavel Movzer und bildet den Flughafen Dortmund ab. Ein passendes GSX-Profil soll es auch geben.