Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein neuer Ultraleicht-Flieger für den X-Plane-Himmel: Aerobask hat eine Umsetzung der Shark Aero UK veröffentlicht. Der Shark ist ein modernes Leichtflugzeug mit niedrigen Tragflächen, das zwei Passagieren im Tandem Platz bietet. 

Für 30 Dollar ist die Maschine jetzt im Org-Store erschienen. Das Shark Aero UL von Aerobask präsentiert sich laut Produktbeschreibung als hochwertiges Ultraleichtflugzeug für X-Plane 12, mit einem detaillierten 3D-Modell und hochauflösenden PBR-Texturen.

Das Cockpit soll sich durch animierte Bedienelemente, VR-Freundlichkeit und eine präzise Flugphysik von X-Aerodynamics auszeichnen. Zahlreiche benutzerdefinierte Instrumente, darunter das Skyview mit Synthetic Vision und Integration von Navigraph-Charts, sollen eine realistische Flugerfahrung bieten.

Eine FMOD-Umgebung soll laut Produktbeschreibung für hochwertige Soundeffekte sorgen, darunter Dopplereffekte und realistische Headset-Simulation. Das Flugzeug verfügt über 4K-Lackierungen, diverse Instrumentenoptionen sowie Effekte wie Reflexionen, Regen und Frost auf der Windschutzscheibe. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
11 Monate zuvor

Aerobask macht immer hochwertige Flugzeuge. Allerdings ist die Szenerie in XP (auch gemoddet) noch nicht so, dass sich VFR da gut anfühlen würde. Leider.

Jürgen
Jürgen
11 Monate zuvor
Antwort auf  Malte

Mit den TrueEarth Szenerien von ORBX sieht das aber schon sehr gut aus – allerdings nicht weltweit. In den umgesetzten Gebieten ist VFR fliegen damit durchaus möglich. Und mit dem Shark UL macht das bestimmt viel Spaß.

Daboj
Daboj
11 Monate zuvor

Schade nur für Xplane…

svero
svero
11 Monate zuvor
Antwort auf  Daboj

Da Aerobask unter Linux entwickelt, sehe ich derzeit wenig Chancen für eine Portierung. Sie haben zwar mal erwähnt, dass sie MSFS zumindest im Auge zu haben. Aber das ist auch alles bisher, was irgendwie in diese Richtung geht.

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.