Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die A2A Comanche für den Microsoft Flight Simulator war eines der Highlights in der Simmer Welt dieses Jahr. Wie schon beim Release angekündigt ist das Flugzeug nun auch im internen Marktplatz des MSFS verfügbar. Und passend dazu gibt es auch ein kleines Update des Flugzeug für Bestandskunden. Dieses Update dient dabei hauptsächlich dazu, die Stand Alone Variante des Flugzeug auf den gleichen Stand zu bringen, wie die nun im Marktplatz verfügbare. Daher enthält das Changelog auch nur einige kleinere Änderungen und keine größeren Anpassungen:

  • Verbessertes Laden gespeicherter Flüge
  • Behobenes wiederholendes „Tick“-Geräusch im Motorensound bei etwa 1.200 U/min
  • Hinzugefügte Unterstützung für mehrere Joystick-Geräte mit demselben Namen
  • Behobene Tippfehler in den Beschreibungen der Flugzeugzelle und der Motorwartung
  • Aktualisierte Beschreibung der Flugzeuge in der Hangaransicht, um mit dem Marketplace-Release übereinzustimmen.

Falls ihr das Flugzeug noch nicht besitzt und nun über den MSFS-Marktplatz erwerben wollt, müsst ihr dafür 49.99EUR zahlen. Dabei ist das Addon nur für den PC verfügbar, nicht auf der XBox.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.