Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Echtzeit-Strategiespiele sollte jeder schon einmal gespielt haben: Per Karte platziert man Truppen, verteilt Aufgaben und managt Szenarien. Das geht jetzt auch im Digital Combat Simulator: Der Freeware-Mod Olympus verspricht Missionsteuerung in Echtzeit über einen eigenen Karteneditor.

Die Spielidee ist jetzt auf github erschienen, kostenlos und zu allen Mods- und Maps des DCS kompatibel. Ein Release-Video zeigt, welche Features das Tool mit sich bringt. 

Olympus ist ein kostenloser Open-Source-Mod für den Digital Combat Simulator (DCS), der die dynamische Steuerung von Einheiten in Echtzeit über eine Kartenschnittstelle ermöglicht. Dabei können Einheiten und Gruppen aller Art erstellt werden, Befehle und Aufgaben wie in einem klassischen RTS-Spiel vergeben werden und Effekte wie Rauch, Leuchtraketen oder Explosionen platziert werden. Das Besondere: Alles live, während die Mission und DCS laufen.

Olympus enthält auch viele zusätzliche Extras, um die Missionen zu verbessern, wie z.B. das Erstellen und Zuweisen von Panzern und AWACs während des Fluges, das Erstellen von benutzerdefinierten Formationen, simulierte Feuergefechte, dynamische Genauigkeit und Landschaftseinstellungen für AAA und vieles mehr.

Vor allem virtuelle Geschwader können damit schnell Missionen erstellen und sie in Echtzeit steuern. DCS Olympus benötigt dafür keine Client-Mods, kann mit den gängigen Mods umgehen und wurde laut Entwickler von Grund auf mit einem Blick auf die Performance entwickelt. Das Tool funktioniert sowohl im Einzel- als auch Multiplayer-Modus. 

Hinweis: Danke an Leser Stefan G., der uns auf das Tool aufmerksam gemacht hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
Stefan
11 Monate zuvor

Hab ich gerne gemacht und das Tool ist auf jeden Fall eine Bereicherung für DCS. Ich und die anderen Missionsbauer unserer Staffel, sehen das Tool als richtigen Gamechanger an.

Könnte dich auch interessieren:

Schneefall, Winter, Eis und natürlich Enteisungsmittel! So immersiv war der FlightSimLabs Airbus im P3D und wird es wohl wieder im MSFS20/24 werden! Jetzt ist bekannt, dass es den Flieger nicht nur in beiden Sims geben wird sondern auch, dass die beliebten Features für immersive Winterops wieder dabei sind!
Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.